Prellball Männer 40 Deutscher Meister 2011

v.li. Bernd Freudenthal, Dirk Straßburger, Michael Höper, Thomas Obst, Carsten Gerken, Trainer Jürgen Sterzik
Turnspiele und Gymnastik
Montag, 23.05.2011 / 15:44 Uhr

Bei den 48. Deutschen Prellballmeisterschaften der Senioren in Burgdorf wurde die M40 Mannschaft des SV Werder Bremen Mannschaft mit den Spielern Carsten Gerken, Thomas Obst, Michael Höper, Dirk Straßburger und Bernd Freudenthal im dritten Anlauf Deutscher Prellballmeister.
Die Mannschaft gewann in der Vorrunde durch eine hervorragende Abwehr- und Angriffsleistung die Spiele gegen SF Ricklingen, TSG Eisenberg und TB Hückeswagen. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TB Essen-Haarzopf erreichten die Bremer ein Unentschieden und waren dadurch Gruppenerster und qualifiziert für die Endrunde.
Am nächsten Tag musste die Mannschaft um den Einzug ins Endspiel gegen SV Prag Stuttgart spielen. Auch dieses Spiel wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Verlängerung mit 4 Bällen Vorsprung gewonnen.
Im Endspiel trafen die Bremer dann wieder auf den Vorrundengegner TB Essen-Haarzopf. In diesem Spiel führten die Bremer von Anfang an, spielten hochkonzentriert und wurden völlig verdient überlegen Deutscher Meister.

Männer 40 des SV Werder Bremen Deutscher Prellballmeister der Senioren

 

 

Die Vorjahressieger der Männer 30 mit den Spielern Holger Lameter, Marcus Schmieding, Achim Schultze, Ingolf Bellmer, Lutz Morisse und Ralph Cram konnten ihren Titel leider nicht verteidigen und verloren im Endspiel knapp gegen den Kierdorfer TV.

Die Spieler der Männer 60, Manfred Jacobi, Kurt Godehus, Willy Jahn und Erwin Jansen belegten den fünften Platz.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.