Männer 40 Deutscher Meister 2012 im Prellball

v. li. Trainer Jürgen Sterzik, Thomas Obst, Bernd Freudenthal, Dirk Straßburger, Michael Höper, Carsten Gerken
Turnspiele und Gymnastik
Mittwoch, 16.05.2012 / 21:24 Uhr

SV Werder Bremen Deutscher Meister 2012 in der Männerklasse 40

Prellball Titel erfolgreich verteidigt

Bei der 49. Deutschen Prellball Meisterschaft der Senioren vom 04.-06.05.2012 beim Ausrichter MTV Markoldendorf in Dassel konnte der SV Werder Bremen in der Männerklasse 40 den Erfolg vom Vorjahr wiederholen und wurde erneut Deutscher Meister.

Die Vorrunde, die aus namhaften Gegnern wie TV Mahndorf, TB Essen-Haarzopf, TV Berkenbaum und SV Prag-Stuttgart bestand, beendete das Bremer Team mit dem dritten Platz. Im Vorkreuzspiel traf die Mannschaft von Betreuer Jürgen Sterzik mit Michael Höper, Thomas Obst, Bernd Freudenthal, Dirk Straßburger und Carsten Gerken auf die TSG Eisenberg, die mit 26:39 das Nachsehen hatte.

Im Spiel um den Einzug ins Endspiel wartete der Norddeutsche Meister TV Mahndorf auf die Werderaner. Auch hier blieb Werder mit 34:26 Sieger. Das Endspiel bestritt das Team vom SV Werder Bremen gegen den mehrfachen deutschen Meister der Männerklasse 30, den TV Krumbach, der erst seit der letzten Saison in der Männerklasse 40 spielt.
Durch starke Abwehrleistungen und gezielte Angriffsschläge, aber auch durch kluge, taktische Auswechselungen, gelang es diesen sehr starken Gegner in Schach zu halten. Am Ende stand es 32:27 für den SV Werder Bremen.

Männer 30 vom SV Werder Bremen erreichten 3. Platz

Die vom Verletzungspech verfolgten Männer 30, die schon auf Markus Schmieding verzichten mussten, mit Ralph Kram, Holger Lameter, Ingolf Bellmer, Achim Schultze und Lutz Morisse, der im Laufe der DM zusätzlich verletzt ausfiel, belegte in der Vorrunde den zweiten Platz. 

Im Vorkreuzspiel gegen den Eiserfelder TV erkämpfte sich das Team einen knappen 32:30-Sieg und musste danach im Kreuzspiel gegen den späteren Deutschen Meister den TSV Burgdorf antreten. Dieses Spiel konnten die Niedersachsen mit 30:32 für sich entscheiden. Das Spiel um Platz drei gewannen die Werderaner dann klar gegen den SV Weiler mit 40:26.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.