Korbballerinnen verlieren in Brake

Turnspiele und Gymnastik
Freitag, 24.01.2014 / 11:23 Uhr

Spielbericht des sechsten Spieltages in der Niedersachsenliga in der Kreissporthalle in Brake am 19.01.2014

In der ersten Partie traf die Korbballmannschaft des SV Werder Bremen auf den SV Brake. Den ersten Korb traf Antonia Bischoff für den SV Werder Bremen. Der SV Brake trat wieder mit seinem typischen Spielverhalten auf. Dieses ist gekennzeichnet durch eine 5:0-Deckung und einem Angriffsspiel bei dem drei Spielerinnen das Spiel auf eine Seite ziehen. Dies erwies sich als große Herausforderung für den SV Werder Bremen. Durch die vielen Fehlpässe der Werderanerinnen gelang es Brake schnell aufzuholen und drei Körbe in Folge zu treffen.
Die Grün-Weißen waren in ihrem Angriff nicht schnell genug, schafften es nicht sich frei zu laufen und fanden dadurch nicht den Weg zum Kreis. Zudem gab es weiterhin viele Fehlpässe. Die erste Halbzeit endete mit einem 13:7 für den SV Brake.
In der zweiten Halbzeit stellte der SV Werder Bremen seine Verteidigung ebenfalls auf eine 5:0-Deckung um, in der Hoffnung die Distanzwürfe des SV Brake aus der Ferne zu verhindern. Die Deckung wurde dadurch zwar stärker, dennoch schafften es die Gegnerinnen zu werfen und zeigten große Treffersicherheit. Überdies bekamen sie viele Strafwürfe zugesprochen.
Die Korbballerinnen des SV Werder Bremen mussten sich nach dem ersten Spiel des Spieltages mit einem 23:11 geschlagen geben.

Der zweite Gegner an diesem Spieltag in Brake war der TSV Ingeln-Oesselse. Die Korbfrau des SV Werder Bremen, Antonia Bischoff, konnte den ersten Eckwurf abwehren. Zwei Minuten nach Spielbeginn traf der TSV dennoch durch einen Heber. Dem SV Werder Bremen gelang es nicht zu treffen und war in seiner Rückwärtsbewegung zu langsam. Carolin Geile gelang ein blinder Treffer und auch Tanja Dabisch traf noch drei Mal während der ersten Halbzeit. Gegen Ende gab es noch eine gelbe Karte und zwei Minuten für die Korbfrau des SV Werder Bremen, so dass die Grün-Weißen in Unterzahl spielen mussten. Der TSV Ingeln-Oesselse nutze zwei Fehlpässe des SV Werder Bremen zum kontern und traf. Somit betrug der Halbzeitstand 4:6 für den TSV Ingeln-Oesselse.
Auch in der zweiten Halbzeit konterte der TSV sehr häufig. Dem SV Werder Bremen gelang es nicht zu treffen, weder die Sprungwürfe noch die 6m-Strafwürfe trafen. Der TSV konnte weiterhin die Fehlpässe des SV Werder Bremen für sich nutzen und in Konter umwandeln. Auch wenn die Deckung insgesamt gut war, schaffte es der SV Werder Bremen nicht schnell genug zurück zu laufen.
Am Ende verlor der SV Werder Bremen dieses Spiel mit 8:11.

Trotz der Misserfolge an diesem Spieltag bleiben die Grün-Weißen weiterhin auf dem siebten Platz der Tabelle der Niedersachsenliga.

Es spielten: Antonia Bischoff (5), Beate Wild (4), Carolin Geile (3), Daniela Merk (1), Anne Oelze (1), Silke Wendland, Tanja Dabisch (5), Cornelia Dehne

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.