Werders Prellballer kämpfen um die Deutsche Meisterschaft

Turnspiele und Gymnastik
Dienstag, 20.04.2010 / 00:00 Uhr

Am kommenden Wochenende, 23. bis 25.04.2010, finden in Baden bei Achim die 46. Deutschen Meisterschaften der Senioren im Prellball statt. Der SV Werder Bremen tritt mit drei Mannschaften an, um Deutschlands erfolgreichster Verein im Prellball zu werden.

 

Bereits am Freitag, 23.04.2010, muss die „Männer 60“-Mannschaft ab 17 Uhr antreten, um in der Vorrunde die Qualifikation für die Endrund am Sonntag zu erreichen. Die Mannschaft um Klaus-Dieter Fischer - nach gut überstandener Krankheit wieder dabei - mit Kurt Godehus, Horst Kühne, Erwin Jansen, Willi Jahn und Manfred Jacobi hat trotz der namhaften Gegner, gute Aussichten die Endrunde zu erreichen.

 

Am Sonnabend, 24.04.2010, muss die „Männer 40“-Mannschaft bereits um 8 Uhr auf dem Feld stehen. Dann beginnt die Vorrunde in dieser Klasse. Die Mannschaft um Olaf Mewes, Carsten Gerken, Thomas Obst, Michael Höper und Bernd Freudenthal hat es in ihrer Gruppe mit sehr starken Gegnern zu tun, sollten aber durchaus in der Lage sein, die Qualifikation für die Endrunde am Sonntag zu erreichen.

 

Ab 13 Uhr greifen dann die „Männer 30“ in das Spielgeschehen ein. Die Mannschaft um Holger Lameter, Ingolf Belmer, Ralph Kram, Markus Schmieding, Achim Schultze und Lutz Morisse hat es mit sehr starken Gegnern in ihrer Gruppe zu tun. Das Team ist aber stark genug, um sich zu behaupten. Als weitere Motivation haben sie den im letzten Jahr errungenen Deutschen Meistertitel zu verteidigen.

 

Werder Bremen wünscht allen Mannschaften viel Erfolg und hofft, alle Mannschaften am Sonntag in der Endrunde bei den Spielen um die Deutschen Meistertitel zu erleben.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.