Prellball: Werder erfolgreichster Verein bei Norddeutschen Meisterschaften

Turnspiele und Gymnastik
Montag, 12.03.2007 / 00:00 Uhr

Werder Bremen kehrte am vergangenen Wochenende als erfolgreichster Verein von den Norddeutschen Prellball-Meisterschaften aus Berlin an die Weser zurück. Während die Männer 30 sich mit dem dritten Rang einen Platz auf dem Podest sicherten, wiederholten die Männer 50 und Männer 60 ihren Triumph von 2005 und holten den Norddeutschen Meistertitel. Für die Männer 60 war es sogar schon der fünfte Titelgewinn in Folge.

 

Sowohl die Männer 50 als auch die Männer 60 präsentierten sich in einer ganz starken Form und verteidigten ihre Titel jeweils ungeschlagen. Zum Auftakt besiegten die Männer 60, in der Besetzung Willi Jahn, Erwin Jansen, Klaus-Dieter Fischer und Horst Kühne, den Bremer Lokalrivalen TV Bremen 1875 mit 37:31. Auch in den anschließenden Spielen setzten sich die Bremer souverän durch und fuhren gegen den SV Friedrichsort (41:29), den TSV Tempelhof-Mariendorf (43:28) und den TSV Burgdorf (48:26) vier weitere Erfolge ein. Der abschließende 43:29-Sieg gegen den Rendsburger TSV machte den Titelgewinn dann endgültig perfekt.

 

Ebenso eindrucksvoll holten sich auch die Männer 50 den Gesamtsieg. Werders Prellballer Kurt Godehus, Bernd Freudenthal und Jürgen Taurat erwischten einen guten Start in das Turnier und besiegten den TV Mahndorf mit 45:37. Ebenso deutlich fielen auch die Ergebnisse bei den weiteren vier Spielen aus. Der TSV Kirchdorf wurde mit 44:27 besiegt, der TSV Tespe mit 34:26, der SC Wentorf mit 44:33 und gegen die Sportfreunde Ricklingen wurde ein 37:33-Erfolg eingefahren.

 

Auch die Männer 30 starteten mit einem Erfolg in die Meisterschaften. Doch bereits zum Auftakt taten sich die Bremer schwer. Gegen den MTV Eiche-Schönebeck erkämpfte sich das Team, in Besetzung Ingolf Bellmer, Lutz Morisse, Ralph Kram, Achim Schultze und Markus Schmieding, einen knappen 34:33-Sieg. Auch gegen den VfK 1901 (39:34), den TV Mahndorf (44:28) und den TV Kleefeld (38:31) setzten sich die Grün-Weißen durch, doch nach der knappen Niederlage gegen den TV Jahn Kiel (35:36) und dem 31:31-Unentschieden gegen den SSC Dodesheide verpasste das Team den Sprung nach ganz vorne.

 

Dennoch haben sich alle drei Mannschaften, die über beide Turniertage lautstark von einer Werder-Fan-Gruppe des TSV Marienfelde angefeuert wurden, für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am Wochenende, 28./29.04.2007, in Radevormwalde stattfinden werden.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.