Ausflug in die Niedersachsenliga

Turnspiele und Gymnastik
Freitag, 28.10.2005 / 00:00 Uhr

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Saison 2003/2004 stand für uns die Entscheidung an – Bundesliga ja oder nein?!

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Saison 2003/2004 stand für uns die Entscheidung an – Bundesliga ja oder nein?!

 

Nach reiflicher Überlegung und dem gründlichen Abwägen der Vor- und Nachteile, entschieden wir uns schließlich gegen die Bundesliga und für die Niedersachsenliga, was uns die sportlich reizvollere Alternative zu sein schien.

 

Nach allerlei Lauferei durch den Verbandsjungel, dem Beantragen von Sonder- und Ausnahmegenehmigungen stand einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege! Erstmals sollte es uns vergönnt sein, mit zwei starken Korbfrauen in die Saison zu starten – wenn auch die eine, da in Hamburg lebend, nur zu den Spieltagen zur Verfügung stehen würde. Aber leider hatten wir die Rechnung ohne Freund Storch gemacht! Kaum dass der erste Spieltag erfolgreich gespielt war (1 Sieg/1 Unentschieden), verkündete uns unsere erste Korbfrau Monika Duncan, ziemlich kleinlaut, dass sie schwanger sei. Uff!

 

Da unsere zweite Korbfrau Silke Wendland schon vor Saisonbeginn, voller Stolz künftigen Korbballnachwuchs angepriesen hatte, ruhten nun all unsere Hoffnungen auf unserer Exil-Bremerin Beate Björkholm, die sich tapfer durch die Saison kämpfte und inzwischen – endlich – aus dem Exil zurück in die Heimat gekehrt ist.

 

Dass es am Ende trotzdem nicht für den Klassenerhalt reichte, lag sicherlich nicht nur an der Korbfrauenmisere und der damit engen Personalsituation, auch mangelnden Einsatz oder gar fehlenden

Trainingseifer brauchen wir uns nicht vorzuwerfen.

Vielmehr lag es an dem nötigen Quäntchen Glück und der fehlenden Cleverness sowie unserer mangelnden Chancenverwertung.

Gerade in diesen Punkten macht sich das Fehlen eines Trainers besonders deutlich bemerkbar, und eine Spielertrainerin stößt an ihre Grenzen.

 

Aber egal, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!! Wir waren ein gern gesehener Gast in der Niedersachsenliga (nicht als Punktelieferant!) und alle, uns eingeschlossen, hoffen auf einen sofortigen Wiederaufstieg.

Wir haben uns als fairer und spielstarker Gegner, sowie als hervorragender Organisator hervorgetan und zwar nicht zuletzt durch ein hervorragendes Buffet am letzten Spieltag!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren fleißigen Helfern des letzten Spieltages noch einmal ganz herzlich bedanken!!

Ihr habt uns sowohl sportlich, als auch kulinarisch hervorragend unterstützt. DANKE!!!

 

Für die neue Saison, die wir in der Bezirks-Oberliga (BOL) bestreiten werden, sind unsere Ziele klar abgesteckt: Wir wollen den sofortigen Wiederaufstieg, unsere Bemühungen um eine Trainerin/Trainer weiter intensivieren und bitte keine weiteren Schwangerschaften!!

 

Selbstverständlich sind uns auch interessierte sportliche Frauen jederzeit herzlich willkommen!! Wir trainieren immer mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Halle am Henschenbusch (vormals 1860)!!

 

Für Werder spielten: Cornelia Dehne, Tanja Dabisch, Petra Sommerfeld (was für ein schöner Name!), Petra Könnecke, Christiane Dürkop, Evi Wolf, Caro Geile, Beate Björkholm, Imke Jürging, Christin Blohme und Monika Duncan

 

Als treue Fans immer dabei: Insa Kanold, Silke Wendland und Finja

 

B.W.-B.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.