Werder wird deutscher Meister und Vize-Meister

Turnspiele und Gymnastik
Montag, 30.05.2005 / 00:00 Uhr

Als erfolgreichster Verein ist Werder Bremen von den deutschen Prellballmeisterschaften am vergangenen Wochenende aus Kaiserslautern zurückgekehrt. Die Bremer traten mit einem Meistertitel und einer Vize-Meisterschaft im Gepäck die Rückreise an die Weser an. Während sich die Männer 60 - als Titelverteidiger ins Rennen gegangen - im Endspiel Bayer Leverkusen knapp mit 35:38 geschlagen geben mussten, triumphierten die Männer 50 mit 36:35 über den TSV Krumbach und sicherten sich nach diversen Anläufen erstmals den Titel des deutschen Meisters.

 

Beide Mannschaften zogen jeweils durch drei Siegen und einer Niederlage in den Vorrundenspielen in die Endrunde ein. Nachdem die Männer 50 durch zwei weitere Siege gegen den VT Contwig und den TuS Ferndorf das Endspiel erreichten, zogen auch die Männer 60 nach und standen nach Erfolgen über die alten Rivalen VfL Oldenburg und den Eiserfelder TV im Finale.

 

Bis zum Schluss standen die anschließenden Endspiele auf Messers Schneide. Die Männer 50 mit Kurt Godehus, Bernd Freudenthal und Jürgen Taurat behielten am Ende die besseren Nerven und erzielten mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Siegespunkt. Die Männer 60 mit Klaus-Dieter Fischer, Helmut Dunker, Horst Kühne und Erwin Jansen führten bis zur Halbzeit mit zwei Punkten Vorsprung, verloren aber in der zweiten Halbzeit durch leichte Abwehrschwächen den Faden, so dass die Leverkusener den deutschen Meister der beiden vergangenen Jahre vom Thron stoßen konnten. „Nachdem vergangene Woche die Fußballer schon in Kaiserslautern erfolgreich waren, hat sich nun auch für die Prellballer die Reise in die Pfalz gelohnt“, sagte Klaus-Dieter Fischer zufrieden.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.