Werders Prellballer erfolgreich

Turnspiele und Gymnastik
Sonntag, 24.04.2005 / 00:00 Uhr

Mit drei Mannschaften nahm Werder Bremen an den norddeutschen Prellball-Meisterschaften in Achim-Baden teil. Dabei ging es auch um die Qualifikation für die Ende Mai in Kaiserslautern stattfindenden deutschen Meisterschaften.

Chancenlos war Werders ,Männer 30'-Mannschaft, die mit nur einem Sieg den sechsten Platz von neun Mannschaften belegte.

Wesentlich besser startete dagegen das „Männer 50“-Team mit Kurt Godehus, Bernd Freudenthai und Jürgen Taurat. Die vier Vorrundenspiele gegen Aschenstrang, TV Bassen, VFK Berlin und SC Wentorf wurden genauso souverän gewonnen wie das Halbfinale (erneut gegen den SC Wentorf). Auch im Endspiel gegen SF Ricklingen lief es für Werders Mannschaft zunächst hervorragend, bis der spielerische Faden riss, als Ricklingen umstellte und zum Schluss mit 40:33 den Titel holte.

Zum dritten Mal in Folge wurde Werders „Männer 60“ mit Helmut Dunker, Klaus-Dieter Fischer, Erwin Jansen, Horst Kühne und Manfred Meinhard norddeutscher Meister. Nur im ersten Spiel gegen den alten bremischen Rivalen TV Bremen 75 wurde das Team ernsthaft gefordert und konnte erst in der letzten Minute mit 32:30 den Sieg festigen. Alle anderen Ergebnisse zeigten die große Überlegenheit: 39:31 gegen VfL Oldenburg, 46:29 gegen TSV Burgdorf, 45:21 gegen SV Friedrichsort, 40:21 gegen TSV Rendsburg und 45:25 gegen TSV Riemsloh. Der norddeutsche Meistertitel'und die damit verbundene Teilnahme an der deutschen Meisterschaft waren der Lohn für eine konzentrierte und engagierte Leistung.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.