Meisterliche Werder II – Mannschaft

Turnspiele und Gymnastik
Freitag, 08.04.2005 / 00:00 Uhr

Ohne einen einzigen Verlustpunkt endete für Werder II die Prellball-Saison der Männer 40. Von Anfang an führten die Werderaner die Tabelle der 2. Liga an und ließen sich auch am letzten Spieltag diesen Platz nicht mehr streitig machen. Vier Minuspunkte konnten Fred Bührer, Manfred Bortz, Jürgen Schröder und Manfred Jacobi sich leisten, mussten nur im Kampf gegen die zweitplatzierten Schwachhauser aufpassen und einen möglichen Rückstand nicht zu groß werden lassen. Aber eigentlich wollten die Werderaner keinen Punkt abgeben und das klappte dann auch. Der letzte Spieltag sah in den drei Spielen gleich die stärksten Gegner vor. Zunächst brauchte man einige Zeit, um Oberneuland, den letztjährigen Meister in den Griff zu bekommen. Mit zunehmender Spieldauer klappte das dann aber mehr als gut. Als anschließend auch die Osterholzer klar geschlagen wurden, war der Meistertitel den Werderanern nicht mehr zu nehmen. Eng wurde es im Spiel gegen Schwachhausen. Nachdem Werder zunächst das Spiel beherrschte und sich einige Bälle Vorsprung erarbeitet hatte, kam in der zweiten Halbzeit der Einbruch. Die Mannschaft spielte zunehmend nervöser und ließ Schwachhausen aufkommen. Eigenfehler brachten den Gegner schließlich in eine Vier-Punkte-Führung. Aber Werder steckte nicht auf und nahm den Kampf wieder an. Die Abwehr um Manni Bortz und Fred Bührer stabilisierte sich, Jürgen Schröder und Schlagmann Manni Jacobi setzten ihre Angriffsschläge genauer und holten Punkt für Punkt wieder auf bis Sekunden vor dem Schlusspfiff Manni Jacobi alles auf eine Karte setzte und mit seinem Angriffsschlag den Werderanern den Meistertitel ohne Verlustpunkt sicherte.

jac

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.