Gemeinsam für Vielfalt: Unter dem Motto „Was wollen wir denn noch? Selbstverständlich sein, selbstverständlich leben!“ fand am Samstag, den 24.08.24, der Christopher Street Day in Bremen statt – und wir waren dabei! Mitarbeiter*innen des SV Werder und unsere Abteilungsvoristzende sind für die Rechte und die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ Community auf die Straße gegangen und haben ein kraftvolles Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und Gleichberechtigung gesetzt.
Zusammen mit anderen Unternehmen waren wir im Rahmen der Beteiligung am Projekt Inklupreneur dabei. Inklupreneur unterstützt den SVW seit März dabei, Inklusionskonzepte zu entwickeln und im Unternehmen umzusetzen, um mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen.
Anne-Kathrin Laufmann, Geschäftsführerin Sport & Nachhaltigkeit: „Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, unsere Unterstützung und Solidarität zu zeigen und zu demonstrieren, dass Vielfalt und Toleranz elementare Werte für unsere Gesellschaft und bei Werder sind.“