Korbballerinnen kämpfen um den Klassenerhalt

Turnspiele und Gymnastik
Mittwoch, 21.01.2015 / 19:42 Uhr

  

 Spielpaarung   Ergebnis
    
 SV Werder Bremen -Tus Sudweyhe II6:12
FTSV "Jahn" Brinkum - SV Werder Bremen12:14 

Spielbericht vom Spieltag am 18.01.2015

Nach der Winterpause bestritt der SV Werder Bremen mit dem Entschluss um den Klassenerhalt zu kämpfen den ersten Spieltag des Jahres 2015. Trainerin Cornelia Dehne nahm einen großen Kader mit zum Punktspieltag, um eine Auswahl an Spielerinnen zum Auswechseln zu haben und zur Not die Mannschaftsaufstellung ändern zu können.

Im ersten Spiel musste der SV Werder Bremen gegen den TuS Sudweyhe II antreten. Im ersten Angriff ging dieser sogleich in Führung zum 0:1 und baute diese in der dritten Minute zum 0:2 aus. Weitere Versuche blieben auf beiden Seiten zunächst erfolglos. Die Abwehr der Grün-Weißen war gut und auch im Angriff gab es Lücken, die aber nicht genutzt werden konnten. In der zehnten Minute stand es 0:4 für Sudweyhe II bevor Monika Duncan der erste und zweite Treffer für den SV Werder Bremen gelang (2:4). Dem TuS Sudweyhe II gelang es jedoch seine Führung durch sichere Distanzwürfe, Konter und einen 6m-Strafwurf auszubauen. Auch wenn dem SV Werder Bremen im Angriff das gewohnt schnelle Rumspielen gelang, blieben die Würfe erfolglos, so dass der Halbzeitstand 3:8 betrug.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich: Der SV Werder Bremen fand zwar Lücken, erzielte jedoch keine Treffer. 6m-Strafwürfe wurden nun ausgespielt, da sie nicht trafen und auch ein Konter blieb erfolglos. Der TuS zog durch hohe, sichere Distanzwürfe und erfolgreiche 6m weiter davon. Antonia Bischoff, Carolin Geile und Beate Wild gelangen noch weitere Treffer für den SV Werder Bremen, so dass er Endstand 6:12 betrug.

Im zweiten Spiel traf der SV Werder Bremen auf den FTSV „Jahn" Brinkum. Zuvor wurde das Spiel des FTSV analysiert, so dass die Deckung des SV Werder Bremen auf das Angriffspiel des FTSV vorbereitet war und es den Spielerinnen schwer machte. Antonia Bischoff gelang der erste Treffer, doch der FTSV holte zum 3:1 auf bevor Beate Wild das 3:2 gelang. Die Deckung des FTSV zeigte Schwächen und in diesem Spiel gelang es den Werderanerinnen ihre Würfe umzusetzen. Jasmin Berend gelang das 4:3 und Mareile Mattfeldt erzielte durch Vorlagen von Tanja Dabisch, die von außen auf außen passte, das 4:4 und 4:5. Der Halbzeitstand betrug 5:6 für den SV Werder Bremen.
Der Vorsprung sollte nun weiter ausgebaut werden. Angriff und Abwehr waren stark und die Werderanerinnen fanden zu ihrem gewohnten Spiel zurück. Jasmin Berend und Anne Oelze bauten den Vorsprung weiter aus, doch dem FTSV gelang der Ausgleich zum 8:8. Doch der Kampfgeist der Grün-Weißen wurde geweckt und Antonia Bischoff, Mareile Mattfeldt, Carolin Geile und Beate Wild gelangen noch weitere Treffer, so dass der SV Werder Bremen nach einer langen Flaute endlich mal wieder als Sieger mit einem 12:14 vom Platz ging.

Die Korbballdamen des SV Werder Bremen finden wieder zu ihrem alten Muster und gehen an diesem Spieltag einmal als Verlierer und als Sieger vom Platz. Sie befinden sich nun auf dem neunten Platz der Tabelle der Korbball Niedersachsenliga.

Es spielten: Antonia Bischoff (5), Beate Wild (3), Andrea Grahl, Jasmin Berend (2), Anne Oelze (1), Tanja Dabisch, Carolin Geile (3), Petra Lemmel, Monika Duncan (2), Mareile Mattfeldt (4)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.