Für ihn ist es die ideale Möglichkeit in dieser Zeit seine beruflichen Ziele zu finden, da er im Moment noch nicht genau weiss, ob er ein Studium beginnen und wenn ja in welche Richtung es gehen soll. Bei der Suche nach einer Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr stieß er im Rahmen der Internet-Recherche auf die Möglichkeiten in Düsseldorf.
Sportlich wird Konstantin sicherlich ebenfalls profitieren können. Er wird gemeinsam mit einem weiteren FSJ'ler und vielen anderen Tischtennis-Sportlern auf dem Gelände des DTTZ untergebracht sein. Die Trainingsmöglichkeiten auf dem Gelände sind hervorragend.
Einen alten Bekannten aus der Bremer Tischtennis-Szene wird Konstantin in Düsseldorf sicherlich auch treffen - der Bremer Martin Mittendorf (sein Sohn Lennart Wehking spielte jahrelang in den Reihen von Werder) ist pädagogischer Leiter des Internats des DTTZ. Weitere Infos zum DTTZ sind unter dem unten beigefügten Link zu finden.
Bei Werder spielte Konstantin in der Saison 2010/2011 in der Landesliga-Lüneburg und schaffte mit der 2. Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga. In der gerade abgelaufenen Saison konnte auch er leider den sofortigen Abstieg nicht verhindern - dennoch hat die Saison in der Verbandsliga ihn sportlich vorangebracht. Auch die gute Trainingsarbeit bei Werder hat ihm gefallen.
In Düsseldorf wird er beim Ligakonkurrenten unserer Erstliga-Mannschaft entweder in der Verbands- oder in der Landesliga eingesetzt. Dies steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Wir wünschen dem sympathischen Sportler ein erfolgreiches Abitur, einen gelungenen Einstieg in das FSJ und würden uns natürlich bei einer Rückkehr nach Norddeutschland über einen Wiedereinstieg bei Werder Bremen freuen.
von Stefan Dörr-Kling