Nicht viel Zeit zum Verdauen

Zwei Tage nach der Niederlage in Bergneustadt empfängt Werder den TSV Bad Königshofen zum letzten Heimspiel der Hinrunde

Kirill Gerassimenko in Aktion.
Tischtennis
Dienstag, 10.12.2024 / 10:26 Uhr

Tina Gummar

Der Blick geht nach vorne: Am Mittwoch (11. Dezember), um 18:30 Uhr, steht die nächste Aufgabe für den SV Werder Bremen an. Mit dem Heimpublikum im Rücken schlagen Mattias Falck, Kirill Gerassimenko, Andrei Putuntica und Marcelo Aguirre gegen die Mannschaft des TSV Bad Königshofen auf.

Mit zwei schmerzhaften Niederlagen in den Knochen macht sich das Werder-Team bereit für sein nächstes Heimspiel. Am Mittwochabend wird der TSV Bad Königshofen in Bremen empfangen – und damit der nächste schwere Kampf um Punkte ausgetragen. Das Team aus Bad Königshofen belegt aktuell Platz drei der Tabelle und feierte zuletzt einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken-TT.

Nach der Niederlage am Montagabend gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt hat die Bremer Mannschaft in Bergneustadt geschlafen und ist erst am Dienstag nach Bremen zurückgereist, um sich auf die nächste Begegnung am Mittwochabend vor Heimpublikum einzustellen.

Zu den in Bremen erwarteten Gästen gehören u.a. Jin Ueda und Bastian Steger. Mit 33 und 43 Jahren bringen beide Spieler viel Erfahrung in die Mannschaft. Steger spielte darüber hinaus selbst einige Jahre für Werder, bevor er 2019 nach Bad Königshofen wechselte. Ihre Ergebnisse der bisherigen TTBL-Saison zeugen von guter Form: Jin Ueda steht aktuell bei einer Bilanz von 6:3, Stegers Bilanz lautet 8:5.

Bereits seine neunte Saison für den TSV Bad Königshofen spielt der Kroate Filip Zeljko. Als 18-Jähriger begann er in der zweiten Bundesliga, stieg mit dem Verein auf und blieb ihm seitdem treu. Die aktuelle Bilanz des 28-Jährigen ist 4:3.

Komplettiert wird das Team des TSV von dem Linkshänder Martin Allegro aus Belgien.

In der vergangenen Saison gingen beide Partien zwischen Werder und Bad Königshofen 3:0 aus – mit jeweils einem Sieg für den jeweiligen Gastgeber. Bei insgesamt 14 Begegnungen in der Bundesliga siegten die Bremer neunmal.

Das letzte Heimspiel der Hinserie findet am kommenden Mittwoch (11. Dezember) in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle statt und ist eine wichtige Begegnung im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

 

 

Weitere News

Der Fluch

11.12.2024 / Tischtennis

Nicht viel Zeit zum Verdauen

10.12.2024 / Tischtennis

Knappe Sache

09.12.2024 / Tischtennis

Gegner auf Augenhöhe

07.12.2024 / Tischtennis

Schmerzhafte Niederlage

27.11.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.