Eines der Saisonhighlights erwartet die Bremer Tischtennisfans am 27. November. Dann wird der Rekordmeister Borussia Düsseldorf an der Weser zu Gast sein, um den achten Spieltag der aktuellen Tischtennis Bundesliga-Saison zu absolvieren.
Das Spiel zwischen dem SV Werder Bremen und der Borussia Düsseldorf verspricht nicht nur Sport der Extraklasse. Es könnte auch die letzte Möglichkeit sein, Tischtennislegende Timo Boll in Bremen spielen zu sehen. Eine Garantie dafür gibt es nicht – schließlich muss der 43-Jährige erst einmal von Trainer Danny Heister für das Spiel in Bremen aufgestellt werden. Fest steht jedoch, dass Boll seine Karriere nach dieser TTBL-Saison beenden wird. Der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler befindet sich auf „Abschiedstournee“.
Begleitet wird er dabei von seinen Teamkameraden, die mit ihm in die Hansestadt reisen könnten. Dazu gehört u.a. einer der derzeit besten deutschen Spieler, der 27-jährige Dang Qiu, Mixed- (2020), Team- (2021) und Einzeleuropameister (2022).
Ebenfalls 27 Jahre alt ist Anton Källberg. Der Schwede rangiert aktuell auf Platz 23 der Weltrangliste (Stand: 10. September 2024), holte in diesem Jahr in Paris olympisches Teamsilber und gewann bereits zweimal die Champions League mit Borussia Düsseldorf (2018, 2021). Mit 16:5 spielte Källberg eine der besten Bilanzen der vergangenen TTBL-Saison.
Mit Kay Stumper und dem Norweger Borger Haug komplettieren zwei junge Nachwuchstalente das Team der Borussia.
Werder-Mitglieder benötigen für das Spiel gegen Borussia Düsseldorf eine Eintrittskarte. Diese kann bis zum 8. November 2024 unter Vorlage des Mitgliedsausweises oder der Greencard im Rahmen vorhandener Kontingente kostenlos bei Magic Tischtennis Bremen abgeholt werden.