Eine neue Saison, der zweite Spieltag, das erste Auswärtsspiel, der zweite 3:0-Sieg des SV Werder Bremen. Besser kann ein Saisonstart nicht laufen. Die Mannschaft von Trainer Cristian Tamas zeigt sich in Fulda erneut in Topform.
Eine neue Saison, der zweite Spieltag, das erste Auswärtsspiel, der zweite 3:0-Sieg des SV Werder Bremen. Besser kann ein Saisonstart nicht laufen. Die Mannschaft von Trainer Cristian Tamas zeigt sich in Fulda erneut in Topform.
Im ersten Auswärtsspiel gegen den TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell musste Marcelo Aguirre als erster Bremer an den Tisch. Gegen Fanbo Meng brauchte der 30-Jährige einige Zeit um sich zu aklimatisieren – er gab die ersten zwei Sätze ab. Dann fand er jedoch ins Spiel und legte ein beeindruckendes Comeback hin. Schließlich besiegte er seinen Gegner 3:2 und brachte die Werderaner somit in Führung.
Eine kleine Besonderheit ereilte Mattias Falck. Da Fuldas Spitzenspieler Wong Chun Ting nicht in Deutschland und der Neuzugang aus Frankreich, Thibault Poret, verletzt war, sprang Trainer – und gleichzeitig Vater von Fanbo Meng – Qing Yu Meng ein. Falck gewann das Match deutlich mit 3:0 und baute damit die Führung der Bremer aus.
Im letzten Match machte es Kirill Gerassimenko gegen Ruwen Filus noch einmal spannend. Zunächst das Spiel in der Hand, entschied er die ersten beiden Sätze für sich. Dann gelang Filus, was zuvor auch Marcelo Aguirre geglückt war: Er glich zum 2:2 aus, konnte – im Gegensatz zum Bremer im ersten Match – den Sack jedoch nicht zu machen. 3:2 für Gerassimenko und damit der Sieg des SV Werder Bremen über den TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell.
Trainer Cristian Tamas zum zweiten Erfolg der Saison: „Wir sind super glücklich, mit 6:0 Einzelspielen in die Saison gestartet zu sein. Also zwei Siege, beide 3:0. Es war ein perfekter Saisonauftakt für uns. Wir haben etwas schwerer ins Spiel gefunden. Marcelo lag 0:2 hinten, hat aber durch eine sehr, sehr starke Leistung das Spiel gedreht und hat 3:2 gewonnen. Dann hat Mattias gegen den Trainer gespielt, weil ein Spieler, der eigentlich heute spielen sollte, verletzt war. Und dann gab es ein super Spiel von Kirill, der 2:0 geführt hat und dann im fünften Satz mit 11:8 letztendlich gewonnen hat."
Die Einzelergebnisse des Spiels TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell – SV Werder Bremen
Fanbo Meng – Marcelo Aguirre 2:3 (11:8, 11:8, 9:11, 8:11, 3:11)
Qing Yu Meng – Mattias Falck 0:3 (6:11, 8:11, 6:11)
Ruwen Filus – Kirill Gerassimenko 2:3 (10:12, 6:11, 11:9, 11:9, 8:11)