Heimspiel Nummer zwei innerhalb von sechs Tagen spielt der SV Werder Bremen am Montagabend. Um 19 Uhr geht es los gegen den Post SV Mühlhausen.
Heimspiel Nummer zwei innerhalb von sechs Tagen spielt der SV Werder Bremen am Montagabend. Um 19 Uhr geht es los gegen den Post SV Mühlhausen.
Die letzten drei Begegnungen zwischen dem SV Werder Bremen und dem Post SV Mühlhausen gingen allesamt 3:1 aus. Beide Spiele der Saison 2022/2023 entschieden die Bremer mit diesem Ergebnis für sich. In der Hinrunde der aktuellen Saison setzten sich die Gegner aus Mühlhausen durch.
Allerdings tun sich beide Mannschaften aktuell schwer in der Tischtennis Bundesliga – beide Teams gehen mit drei Niederlagen in Folge in die Partie. Werder-Trainer Cristian Tamas sprach nach der Niederlage am Mittwoch vor Heimpublikum von der Chance auf Wiedergutmachung in Bezug auf das zweite Heimspiel. Dabei steht fest: Für eines der beiden Teams wird die Niederlagenserie am Montagabend enden.
Auch die Tabelle lässt keinen Rückschluss auf einen möglichen Ausgang der Partie zu. Werder und der Post SV Mühlhausen rangieren aktuell punktgleich (12:12) in der Tabellenmitte. Mit den TTF Liebherr Ochsenhausen, dem TTC Schwalbe Berneustadt und dem TTC Zugbrücke Grenzau gehen drei weitere Vereine mit demselben Punktestand in den 14. Spieltag.
Der Kader des Post SV Mühlhausen ist mit drei Ü30-Spielern einer der erfahrensten der TTBL. Steffen Mengel, Daniel Habesohn und Ovidiu Ionescu spielen alle schon mehrere Jahre für ihren Verein. Dazu kommt Irvin Bertrand, der am Tag nach dem Spiel seinen 24. Geburtstag feiert. Mitte Januar berichtete ttbl.de von der Vertragsverlängerung aller vier Spieler.
Ovidiu Ionescu kennt allerdings auch die Bedingungen und das Team in Bremen sehr gut. Der gebürtige Rumäne lebt und trainiert in der Hansestadt, gemeinsam mit den Spielern des SVW.
Alles ist offen und damit wird es spannend am Montagabend. Tickets für das Spiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle gibt es hier.