Am Mittwochabend reiste die Mannschaft des SV Werder Bremen ohne Kirill Gerassimenko zum Auswärtsspiel gegen Borussia Düsseldorf. Die Bremer unterlagen dem Rekordmeister mit 2:3.
Am Mittwochabend reiste die Mannschaft des SV Werder Bremen ohne Kirill Gerassimenko zum Auswärtsspiel gegen Borussia Düsseldorf. Die Bremer unterlagen dem Rekordmeister mit 2:3.
Den Anfang für die Werderaner machte Cristian Pletea, der damit sein erstes Match der Saison spielte. Sein Gegner Anton Källberg war allerdings zu stark für den gebürtigen Rumänen. 0:1 Rückstand aus Bremer Sicht.
Im zweiten Einzel schlug Mattias Falck gegen den 20-jährigen Kay Stumper auf. Der fand gut ins Spiel und verlor den ersten Satz nur knapp. Der Bremer behielt die Überhand und schaffte so den Ausgleich für die Werderaner, 1:1.
Marcelo Aguirre gegen Timo Boll hieß es im dritten Einzel, das ausgeglichen startete. Boll gewann Satz eins, Satz zwei sicherte sich Aguirre für die Werderaner. Es blieb allerdings der einzige Satzgewinn – 3:1 für Timo Boll und damit die 2:1 Führung für die Borussen.
Das vierte Einzel wurde die Auseinandersetzung der Schweden. Mattias Falck gegen Anton Källberg stand auf dem Plan. Falck gab lediglich den zweiten Satz ab und schaffte somit ein weiteres Mal den Ausgleich für die Bremer.
Mit dem Stand von 2:2 ging die Begegnung Bremen - Düsseldorf also in die volle Distanz und damit auch in das abschließende Doppel. Pletea/Aguirre gegen Boll/Stumper lautete die Aufstellung. Nach zwei verlorenen Sätzen kamen die Bremer nochmal zurück und gewannen den dritten Satz deutlich. Ein Weckruf für die Borussen, die dann nochmal zulegten und im vierten Satz das Doppel und somit das gesamte Match für sich entschieden.
Werder-Trainer Cristian Tamas: „Das war eine sehr, sehr starke Leistung von Mattias, der zwei super Spiele gemacht hat gegen Stumper und Källberg. Ein bisschen schade ist, dass Marcelo im dritten Satz es nicht geschafft hat, noch ein bisschen mehr Druck auf Timo zu machen. Trotzdem war das eine gute Leistung von unseren Jungs. Es ist nur ein bisschen schade, dass wir hier nicht mit der vollen Mannschaft antreten konnten. Aus meiner Sicht haben wir unseren positiven Trend, auch wenn wir jetzt verloren haben, trotzdem fortgesetzt.“
Die Einzelergebnisse des Spiels Borussia Düsseldorf – SV Werder Bremen
Anton Källberg – Cristian Pletea 3:0 (11:7, 11:2, 11:8)
Kay Stumper – Mattias Falck 0:3 (11:13, 8:11, 6:11)
Timo Boll – Marcelo Aguirre 3:1 (11:7, 9:11, 11:7, 11:7)
Anton Källberg – Mattias Falck 1:3 (9:11, 11:5, 12:14, 3:11)
Boll/Stumper – Pletea/Aguirre 1:3 (11:8, 11:9, 5:11, 11:5)