Werder empfängt die TTF Liebherr Ochsenhausen

Am vierten Spieltag der TTBL steht das nächste Heimspiel der Werderaner an

Beim Spiel gegen Ochsenhausen wird auch Kirill Gerassimenko wieder zurück sein.
Tischtennis
Freitag, 15.09.2023 / 08:58 Uhr

Tina Gummar

Nach Verlegung des Spiels kommen die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen nun bereits am Dienstag, den 19.09.2023 zum vierten Spieltag der TTBL nach Bremen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Als „eine der absoluten Top-Mannschaften, in Breite und Spitze gut aufgestellt“ bezeichnet Werder-Manager Sascha Greber den nächsten Gegner seines Teams, die TTF Liebherr Ochsenhausen. Und „Spitze“ ist da wohl das passende Stichwort: Als Neuzugang verzeichnete die Mannschaft von Trainer Yong Fu zu dieser Saison den an Nummer fünf in der Weltrangliste rangierenden Spieler Hugo Calderano. Der Brasilianer ist damit der am höchsten gelistete Spieler der Tischtennis-Bundesliga. Und er kennt sich in Ochsenhausen bestens aus, da er bereits von 2014 bis 2021 einige Jahre dort spielte. 

Mit Simon Gauzy hält Ochsenhausen auch die Nummer 28 der Weltrangliste bereit. Der Franzose ist bereits seit 2013 in Ochsenhausen und war damit Teil der Mannschaft, die 2019 das Double holte. 2016 wurde er Vize-Europameister.

Darüber hinaus hat Yong Fu auch einen Vize-Weltmeister im Doppel im Team: 2019 sicherte sich der Spanier Alvaro Robles zusammen mit dem in Bremen trainierenden Ovidiu Ionescu (Post SV Mühlhausen) die Silbermedaille. Zuletzt machte Robles mit dem Gewinn eines Titels in der indischen Liga auf sich aufmerksam, wo er im Finale gegen die Mannschaft von Benedikt Duda siegte.

Mit Can Akkuzo ist ein weiterer Franzose im Team der Ochsenhausener. Er spielt dort bereits seine dritte Saison. Zwei seiner größten Erfolge erreichte der 26-Jährige im Jahr 2019 mit dem Französischen Meistertitel und der Bronze-Medaille bei der Team-EM.

Komplettiert wird die Mannschaft von seinen beiden jüngsten Spielern: Samuel Kulczycki, 21 Jahre alt und seit 2021 im Team, und Hayate Suzuki, mit 19 Jahren der jüngste Spieler und neben Hugo Calderano der zweite Neuzugang.

Die Mannschaft des SV Werder Bremen trainiert gemeinsam in der Hansestadt. Lediglich auf Mattias Falck muss das Team aktuell verzichten, da der Schwede bei seiner Heim-EM in Malmö an der Platte steht. Für das Spiel am Dienstag wird er jedoch rechtzeitig zurück sein.

In der vergangenen Saison musste Werder eine Niederlage beim Heimspiel gegen die TTF Ochsenhausen verbuchen (2:3). Das Auswärtsspiel in der Rückrunde gewannen die Werderaner jedoch (3:1). Die Bilanz – bezogen auf die letzte TTBL-Saison – ist somit ausgeglichen.

„Wir sind heiß auf die Partie. Wir werden alles geben. Die Zuschauer können sich auf einen absoluten Leckerbissen freuen und wir versuchen, die Überraschung zu schaffen gegen einen der Top-Anwärter auf die Deutsche Meisterschaft“, so Sascha Greber.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.