Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Am zweiten Spieltag trifft der SV Werder Bremen auf den TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell

Kirill Gerassimenko hat bei seinem 3:0-Sieg im letzten Spiel nichts dem Zufall überlassen. So kann es weitergehen.
Tischtennis
Freitag, 25.08.2023 / 22:59 Uhr

Tina Gummar

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle, geht es für den SV Werder Bremen nahtlos mit dem ersten Auswärtsspiel weiter. Am Dienstag, um 19:00 Uhr, trifft die Mannschaft von Trainer Cristian Tamas auf den TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell.

Einen deutlichen 3:0-Sieg in der Hinrunde und eine 2:3-Niederlage in der Rückrunde erlebten die Bremer in der letzten Saison gegen ihren nächsten Gegner. Damals spielte der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell noch ohne Neuzugang Thibault Poret. Der 19-jährige Franzose feiert als frisch gekürter U21-Doppel-Europameister in dieser Saison sein Debüt in der Tischtennis-Bundesliga.

Ebenfalls noch jung, doch seit Jahren seinem Verein in Fulda treu, ist Fanbo Meng. In der vergangenen Saison gewann der 22-Jährige nur zwei Spiele – eine Bilanz, die er sicher ändern möchte.

Mit Wong Chun Ting haben die Fuldaraner außerdem einen Doppel-Spezialisten im Team. Er gewann bereits zweimal Bronze bei den Weltmeisterschaften im Mixed (2015 und 2017). Ob er am Dienstag spielen wird, ist allerdings fraglich. Am Samstag gegen Grünwettersbach war er nicht im Aufgebot.

Der vierte und älteste Spieler im Team ist der 35-jährige Ruwen Filus – bekannt für seine spektakuläre Spielweise als Abwehrspieler.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams war – wie kommenden Dienstag – in Fulda und ging über die volle Distanz. Die einzige Schwierigkeit für die Gegner stellte dabei Mattias Falck dar, der seine beiden Einzel gewann. Er besiegte Fanbo Meng mit 3:1 und Wong Chun Ting mit 3:0. Schwierigkeiten hatten hingegen Kirill Gerassimenko und Cristian Pletea, die ihre Einzel jeweils verloren. Gerassimenko unterlag dabei Wong Chun Ting mit 1:3 und Pletea dem damals noch in Fulda spielenden Alexandre Cassin mit 0:3. Das entscheidende Doppel entschieden Cassin/Meng mit 3:1 für sich. Für die Bremer standen Kirill Gerassimenko und Cristian Pletea am Tisch. Seine letzte Saison beendete der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell auf Platz 11 der Tabelle.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.