Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt das Team um Werder-Trainer Cristian Tamas die Gegner vom TTC Zugbrücke Grenzau in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Spielbeginn ist am Mittwochabend, um 19 Uhr.
Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt das Team um Werder-Trainer Cristian Tamas die Gegner vom TTC Zugbrücke Grenzau in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Spielbeginn ist am Mittwochabend, um 19 Uhr.
24 Mal haben die beiden Vereine seit 2011 in der Tischtennis Bundesliga gegeneinander gespielt, 16:8 lautet die Bilanz dieser Aufeinandertreffen – aus Sicht des SV Werder Bremen. Das letzte Spiel, das die Bremer für sich entscheiden konnten, war das der Hinserie der aktuellen Saison. Mit einem knappen Ergebnis von 3:2 gingen die Vereine im Oktober in Grenzau wieder auseinander.
Kommenden Mittwoch, am 31. Januar, wird in der Hansestadt gespielt. Weiterhin für die Gäste nicht einsatzbereit ist Patrick Baum, sodass es zu der gleichen personellen Besetzung wie schon in der Hinrunde kommen dürfte. Gerade 21 Jahre alt geworden ist Feng Yi-Hsin. Der Taiwanese spielte im Oktober zunächst gegen Kirill Gerassimenko und gewann das Einzel mit 3:0. Später schlug er auch gegen Bremens Nummer eins, Mattias Falck auf, wehrte mehrere Matchbälle des Schweden ab und holte damit den 2:2-Satzausgleich für den TTC.
Kurz vor seinem 21. Geburtstag steht Maciej Kubik. Der Pole spielte beim letzten Aufeinandertreffen ein enges Match gegen Marcelo Aguirre, welches der Bremer mit 11:9 im fünften Satz für sich entschied. Beide Spieler kamen in der aktuellen Saison bisher siebenmal zum Einsatz. Aguirre mit einer positiven Bilanz von 5:2, Maciej Kubik mit negativer Bilanz von 2:5.
Der erfahrenste Spieler in Grenzau ist der 28-jährige Samuel Walker. Der Brite spielt seine zweite Saison für die Mannschaft von Trainer Slobodan Grujic. In der Hinrunde musste er eine Niederlage gegen Mattias Falck verbuchen und spielte im Doppel gemeinsam mit Kubik vier Sätze gegen das Bremer Doppel Gerassimenko/Aguirre.
Nach aktuellem Stand rangiert der SV Werder Bremen auf Platz vier der Tabelle, der TTC Zugbrücke Grenzau belegt Platz acht.
Tickets für dieses und weitere Heimspiele des SVW sind hier erhältlich.