Werder tritt als Außenseiter an

Ochsenhausen klarer Favorit

Mattias Falck wurde im Spiel am gestrigen Abend in Neu-Ulm schmerzlich vermisst. Er wird in Ochsenhausen mit von der Partie sein und die Werderaner hoffen mit ihm auf einen Überraschungserfolg (Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Samstag, 18.03.2023 / 08:30 Uhr

Der SV Werder Bremen tritt am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr bei den TTF Liebherr Ochsenhausen als klarer Außenseiter an. Die Gastgeber sind momentan mit 26:12 Punkten Tabellenzweiter der TTBL und personell sehr stark besetzt. Dennoch werden die Werderaner mit aller Kraft versuchen im letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 einen Überraschungserfolg zu erzielen.

Das Team der TTF Liebherr Ochsenhausen trat in der bisherigen Saison mit Kanak Jha (5:0), Shunsuke Togami (4:2), Simon Gauzy (9:5), Can Akkuzu (11:6), Alvaro Robles (11:4), Samuel Kulczycki (4:6) und Yong Fu (0:1) an. Zum entscheidenden Abschlussdoppel mussten sie im Vergleich zu den Werderanern (9 Doppel, Bilanz 2:7) in dieser Saisaon nur recht selten antreten. In den vier Doppeln kommen sie bisher auf eine ausgeglichene Bilanz von 2:2 Spielen. Mit Alvaro Robles verfügen sie über einen ausgewiesenen Doppelspezialisten, der auch in beiden erfolgreichen Doppeln zum Einsatz kam.

Im Hinspiel in Bremen erzielte Robles zusammen mit Gauzy im Abschlussdoppel den entscheidenden Punkt zum 3:2 der Gäste. Sie setzten sich mit 3:1 gegen Mattias Falck und Marcelo Aguirre durch. Falck wurde im Hinspiel an Nummer drei nominiert und setzte sich gegen Simon Gauzy mit 3:1 durch. Der an Nummer eins eingesetzte Kirill Gerassimenko bezwang Can Akkuzu knapp mit 3:2 und unterlag Kanak Jha deutlich mit 0:3. Auch Cristian Pletea war beim 1:3 gegen Matchwinner Kanak Jha letztlich chancenlos. Kanak Jha wird am Sonntag nicht im Aufgebot der Gastgeber stehen, da er einen vorgeschriebenen Dopingtest der US Antidopingagentur USADA verpasst hat und somit nicht spielberechtigt ist.

Teammanager Sascha Greber: "Wir treten morgen bei einer Topmannschaft der TTBL an und rechnen uns lediglich Außenseiterchancen aus. Ochsenhausen ist Anwärter auf einen der begehrten Playoff-Plätze und extrem ausgeglichen und stark besetzt. Wir werden kämpfen und alles versuchen - auch wenn es eine extrem schwere Aufgabe wird."

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.