Auswärtshürde Grünwettersbach

Umkämpftes Duell zu erwarten

Cristian Pletea hofft mit dem Team des SV Werder am morgigen Sonntag auf einen Auswärtssieg beim ASV Grünwettersbach.
Tischtennis
Samstag, 05.11.2022 / 12:00 Uhr

Am morgigen Sonntag (Spielbeginn 13:00 Uhr) erwartet den SV Werder Bremen die Auswärtshürde beim ASV Grünwettersbach. Obwohl die Gastgeber mit 2:6 Punkten wesentlich schlechter in die Saison gestartet sind als die Werderaner (6:2 Punkte) sehen die Verantwortlichen des SV Werder das Bremer Team keineswegs als Favorit - sie gehen von einem hart umkämpften Duell aus.

Die Einschätzung der Werderaner decken sich mit den Aussagen von Manager Martin Werner vom ASV Grünwettersbach: "Ich hoffe zunächst, dass es kein schlechtes Omen ist, dass wir noch nie ein Heimspiel gegen Bremen gewonnen haben. In Bremens Mannschaft spielen Mattias Falck und Kirill Gerassimenko gut gegen unseren Wang Xi, das macht es für uns schwer. Aber die Chancen sehe ich bei 50:50, und wenn alles passt, können wir etwas holen."(Quelle: Homepage TTBL https://ttbl.de/manager-martin-werner-asv-grunwettersbach-walther-braucht-dringend-ein-erfolgserlebnis-tischtennis-bundesliga-ricardo-walther-tiago-apolonia-wang-xi-tsv-bad-koenigshofen-borussia-duesseldorf-werder-bremen-1-fc-saarbruecken-tt-pokal-auslosung-wm)

Grünwettersbach bietet mit Wang Xi (Bilanz 2:3), Tiago Apolonia (3:1), Ricardo Walther (0:4) und Dani Kozul (0:2) eine kompakte Mannschaft auf. In den Doppeln konnte das Team bisher eine ausgeglichene Bilanz von 1:1 erzielen.

Auch unser Trainer Cristian Tamas wurde von der TTBL zur aktuellen Situation rund um den SV Werder Bremen befragt. Das Interview finden Sie auf der Homepage der TTBL unter dem nachfolgenden Link: ttbl.de/alles-nur-eine-momentaufnahme

Die Werderaner haben seit dem letzten Spiel am 19.09.2022 - wie auf unserer Homepage berichtet - einige Einsätze bei internationalen Turnieren und Spielen hinter sich gebracht. Sie brennen darauf, ihr Punktekonto durch einen Auswärtssieg auf 8:2 zu erhöhen. Das Team hat sich heute früh auf den Weg nach Grünwettersbach gemacht und wird heute Nachmittag und morgen früh zwei Trainingseinheiten vor Ort absolvieren.

Teammanager Sascha Greber: "Die Tabellenkonstellation sagt nichts über die Schwere der Aufgabe aus. Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe und werden fokussiert und hochkonzentriert in das Spiel gehen, um die beiden Punkte an die Weser zu holen und unsere gute Tabellenposition zu festigen."

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.