Werder III holt Überraschungspunkt gegen den TSV Otterstedt

Sehr gute Unterstützung durch die Zuschauer

Die 3. Herrenmannschaft wurde durch die Zuschauer sehr gut unterstützt.
Tischtennis
Donnerstag, 09.03.2023 / 22:45 Uhr

Am Freitag, den 03.03.2023, durften wir die Mannschaft vom TSV Otterstedt in unseren heiligen Hallen empfangen. Die Ausgangslage vor dem Spiel schien eindeutig: Beide Teams mit Ersatz, Otterstedt als Zweitplatzierter aber dennoch haushoch favorisiert. Hätte man uns vor dem Spiel das Unentschieden angeboten, wir hätten wohl sofort unterschrieben. Dann gäbe es jetzt aber keinen Bericht über eine wirklich großartige Mannschaftsleistung.

Hatten wir in der Rückrunde bisher relativ viel Glück mit Krankheiten, erwischte es uns dieses Mal dann doch noch: Marc war krank abgemeldet, Christian in Fernost unterwegs, und zu allem Übel musste Tatiana nach überstandener Klassenfahrt am Spieltag krankheitsbedingt absagen. Neben Martin Runge, dessen Einsatz schon Anfang der Woche abgesprochen war, sprang Horst Froese ganz spontan ein. Und dieser vollbrachte sogleich seine erste große Tat an diesem Abend:

„Einen Punkt holen wir aber heute!!“ war die klare Marschrichtung von Horst, und auch wenn dies anfangs noch belächelt wurde, war es doch der Startschuss in einen vierstündigen Tischtennisabend!

Im Doppel war uns klar, dass ein Punktgewinn gegen das ungeschlagene 1er Doppel Schrodt/Thomfohrde extrem schwierig werden würde. Umso wichtiger war es, die anderen beiden Doppel zu holen. Am Ende wurde unser „Risiko“ in den Doppeln belohnt, denn auch wenn sich Arwed/Martin gegen besagtes 1er Doppel geschlagen geben mussten, holte unser generationenübergreifendes Doppel 1 Maxi/Horst in fünf Sätzen, sowie Philip/Alex im Doppel 3 in drei Sätzen zwei richtig wichtige Punkte.

„Jungs, da geht heute was!!“. Horst war wie immer heiß wie Frittenfett, und das steckte an! Arwed verlor knapp in fünf Sätzen gegen Schrodt und Maxi knapp in vier Sätzen gegen Vogel, aber das waren hart umkämpfte Spiele. Und der Funke sprang über. Denn Alex spielte wie befreit auf, lautstark und selbstbewusst ließ er Schlüter beim 3:0 keine Chance. Philip zog mit einem ebenfalls saustarken 3:1 über Thomfohrde nach und zeigte wieder die Selbstverständlichkeit in seinen Schlägen, die ihm in der Hinrunde noch fehlte. Martin und Horst hatten gegen Heitmann und Köster alle Hände voll zu tun, konnten sich aber jeweils mit 3:1 durchsetzen.

6:3 zur Halbzeit für uns, unglaublich.

Zu fortgeschrittener Stunde musste Arwed sich gegen Vogel mit 0:3 geschlagen geben. Maxi machte ein richtig starkes Spiel gegen Schrodt und tütete mit einem 3:1 den siebten Punkt ein. Jetzt waren wir nah dran an der Überraschung. Alex musste sich gegen Thomfohrde in die Partie hineinkämpfen, und unterlag nur knapp 2:3 nach 0:2 Rückstand. Besser machte es Philip, der unter dem tosenden Applaus des Bremer Publikums nach 1:2 Rückstand den 8. Punkt gegen Schlüter unter Dach und Fach brachte.

Da war er plötzlich, der nicht für möglich geglaubte Punkt gegen Otterstedt. Ging jetzt noch mehr?

Martin fand gegen Köster nie richtig in sein Spiel und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Über das Spiel von Horst gegen Heitmann müsste ich eigentlich einen eigenen Bericht schreiben, beeindruckend, mit welch mentaler Stärke Horst Satz für Satz aus 1:6 Rückständen jedes Mal ein 7:7 oder 8:8 zauberte, allein dafür wäre der Siegpunkt schon verdient gewesen. Auch wenn es mit 2:3 ganz knapp nicht gereicht hat, waren wir alle sehr stolz auf unseren Dauerbrenner :-)

Das Entscheidungsdoppel ging dann recht zügig an Otterstedt, sodass nach 4 Stunden und 20 Minuten ein am Ende faires 8:8 zu Buche stand.

Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei allen Zuschauern fürs Anfeuern, Coachen und Mut zusprechen, ihr habt großen Anteil an diesem sensationellen Punktgewinn. Da freuen wir uns schon auf die Heimspiele in der neuen Saison. Unser letztes Spiel findet am 21.04. in Lilienthal statt.

von Alexander Pantel

Spielbericht SV Werder Bremen III - TSV Otterstedt 8:8

Weitere Bilder des Spiels SV Werder Bremen III - TSV Otterstedt 8:8

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.