Ein deutliches 9:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle, als das Spiel nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet war. Die 2. Herren hatte gerade den TSV Otterndorf besiegt und somit zwei Punkte gesammelt.
Ein deutliches 9:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle, als das Spiel nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet war. Die 2. Herren hatte gerade den TSV Otterndorf besiegt und somit zwei Punkte gesammelt.
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Einen umkämpften Erfolg feierten Dörr-Kling / Beelmann beim 3:2 gegen Milewski / Zimmermann, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Janke / Lüßen überzeugten im Doppel gegen Uchtmann / Blohm, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen weiteren Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Nicht einen Satzgewinn überließen Kovrigin / Garabet ihren Gegnern Steffens / Meyn beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei.
Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Die richtige Herangehensweise hatte Julian Janke beim 3:0-Erfolg gegen Oliver Blohm von Beginn an. Zwar brachte Florian Uchtmann Stefan Dörr-Kling phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Stefan Dörr-Kling mit 3:1 durch. Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim 3: 0-Sieg gelang es Nikolai Kovrigin den Gastspieler Mario Zimmermann in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das war ein souveräner Sieg. Gert Beelmann konnten anschließend mit 11:6, 6:11, 8: 11, 11:9, 11:9 einen knappen 3:2-Erfolg verbuchen. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 gegenüber. Zunächst setzte sich Dirk Lüßen mit 3:1 durch, bevor Emilio Elias Garabet beim 3:0 gegen Philip Steffens den letzten Punkt für seine Mannschaft holte.
Das war ein souveräner Sieg. Nach diesem Sieg des SV Werder Bremen II geht es nun im nächsten Spiel am 05.03.2023 gegen den Post SV Stade II.
Dieser Text wurde durch die myTischtennis-Textmaschine softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 26.02.2023 (19:31) erstellt, mit freundlicher Genehmigung des TTVN von mytischtennis.de übernommen und anschließend von Arne Weinert überarbeitet.
von unserem Pressewart Arne Weinert