Werder hofft auf Überraschung

Anspruchsvolle Auswärtsaufgabe in Ochsenhausen

Marcelo Aguirre zeigte im Abschlussdoppel beim TTC Schwalbe Bergneustadt gemeinsam mit Kirill Gerassimenko eine sehr starke Leistung und sicherte den Werderanern den entscheidenden Punkt zum 3:2 Sieg (Bild: Jessica Bugajew).
Tischtennis
Freitag, 03.09.2021 / 18:38 Uhr

Der SV Werder Bremen steht am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr vor einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe – die Bremer gastieren beim verlustpunktfreien Tabellendritten TTF Liebherr Ochsenhausen. Dennoch hoffen die Werderaner nach ihrem 3:2 Auswärtssieg am vergangenen Spieltag beim TTC Schwalbe Bergneustadt auf eine Überraschung in Ochsenhausen.

Ochsenhausen hat drei Siege in den drei Spielen erzielen können (3:2 in Bad Königshofen, 3:1 gegen Saarbrücken, 3:0 in Grenzau) und alle drei bisher eingesetzten Spieler haben dabei positive Bilanzen erreicht. Der Franzose Simon Gauzy (2:1 Siege) bildet zusammen mit dem Amerikaner Kanak Jha (4:1) und dem 19 jährigen Polen Samuel Kulczycki (2:1) ein spielstarkes Team. Als vierter Spieler ist ein weiterer polnischer Spieler, der erst 18 jährige Maciej Kubik gemeldet. Die Mannschaft der Gastgeber zählt in dieser Saison zu den Teams, die eine gewichtige Rolle bei der Titelvergabe spielen werden.

Trotz der Stärke der Gastgeber reisen die Werderaner morgen früh mit Siegeswillen Richtung Süden. Die Rückkehr von Kirill Gerassimenko hat der Mannschaft sehr gutgetan – er hat zwischenzeitlich sechs weitere Trainingseinheiten absolvieren können und befindet sich im Aufwind. Der Sieg von Mattias Falck im zweiten Spiel gegen Benedikt Duda sollte dem Schweden nach seinem zuvor verlorenen Spiel gegen seinen Landsmann Elias Ranefur Selbstvertrauen gegeben haben. Außerdem macht die starke Doppelleistung von Aguirre/Gerassimenko Hoffnung darauf, dass auch im entscheidenden Duell für die Werderaner alles möglich sein wird.

Teammanager Sascha Greber: „Wir fahren nach Ochsenhausen, um dort die Punkte mitzunehmen. Das kann uns nur mit einer ganz starken spielerischen und kämpferischen Leistung gelingen – und diese Leistung wollen wir trotz unserer Außenseiterrolle bringen.“

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.