Saisonfinale in eigener Halle

Werder empfängt Ochsenhausen

Hunor Szöcs wird am Mittwoch nach langjähriger Teamzugehörigkeit gebührend und angemessen offiziell verabschiedet (Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Sonntag, 10.04.2022 / 21:45 Uhr

Am kommenden Mittwoch, 13.04.2022, 19:00 Uhr, empfängt der SV Werder Bremen zum letzten Spieltag der TTBL Hauptrunde die Gäste vom TTF Liebherr Ochsenhausen. Vor Beginn der Partie wird Mattias Falck für seinen Weltmeistertitel im Doppel geehrt und Hunor Szöcs offiziell verabschiedet.

Die Ehrung von Mattias Falck und die Verabschiedung von Hunor Szöcs werden aller Voraussicht nach gemeinsam durch den Bremer Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte und den Präsidenten des SV Werder Bremen Dr. Hubertus Hess-Grunewald durchgeführt.

Obwohl es für beide Teams am Mittwoch um nichts mehr geht, werden die Werderaner mit aller Macht versuchen, ihr letztes Spiel der Saison zu gewinnen. Sie wollen ihrem treuen heimischen Publikum noch einmal sehenswerten Tischtennissport bieten und die Punkte an der Weser behalten. Vielleicht gelingt es den Werderanern, noch einen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern. Die Bremer belegen momentan mit 16:26 Punkten (42:48 Spiele) den neunten Tabellenplatz und könnten durch einen Sieg gegen Ochsenhausen und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenachten TSV Bad Königshofen 18:24 Punkte (38:51 Spiele) gegen Playoff-Teilnehmer Post SV Mühlhausen noch an Bad Königshofen vorbeiziehen. TTF Liebherr Ochsenhausen rangiert mit 24:18 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz hat aber aufgrund des wesentlich schlechteren Spielverhältnisses keine Chance mehr den Tabellenvierten vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell noch zu überholen.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall noch einmal auf hochklassiges Tischtennis freuen, denn die Gäste aus Ochsenhausen bieten mit Simon Gauzy (11:9), Kanak Jha (13:12), Can Akkuzu (7:2), Samuel Kulczycki (8:9) und Maciej Kubik (0:7) ein spielstarkes Team auf. Im Doppel kommt die Mannschaft auf eine positive Bilanz von 6:3 Siegen. Im Hinspiel in Ochsenhausen unterlagen die Werderaner knapp mit 2:3. Mattias Falck konnte sowohl gegen Kubik (3:0) als auch gegen Jha (3:2) gewinnen. Das Abschlussdoppel verloren Gerassimenko/Aguirre mit 1:3 gegen Kulczycki/Kubik.

Das Spiel findet am Mittwoch unter Einhaltung der AHA Regeln statt. Die Werderaner empfehlen allen Zuschauern, in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle Masken zu tragen. 

Teammanager Sascha Greber: "Wir freuen uns, dass wir unser letztes Saisonspiel vor unserem Publikum bestreiten können. Alle Spieler sind fit und wollen im letzten Spiel gewinnen, um sich mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu verabschieden."

von Stefan Dörr-Kling 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.