Werder empfängt Mühlhausen am dritten Advent

Weltmeister Mattias Falck wird geehrt

So wollen die Werderfans den amtierenden Weltmeister im Doppel Mattias Falck auch am Sonntag erleben - jubelnd nach einem Punktgewinn(Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Donnerstag, 09.12.2021 / 15:43 Uhr

Am dritten Adventssonntag begrüßen die Werderaner um 15.00 Uhr das Team des Post SV Mühlhausen in eigener Halle. Werder wird vor Spielbeginn seinen schwedischen Weltmeister im Doppel Mattias Falck gebührend ehren und baut auf eine starke Leistung des Schweden auch im Dress der Werderaner.

Die Gäste aus Mühlhausen weisen momentan mit 8:8 Punkten eine ausgeglichene Bilanz in der bisherigen Saison auf und rangieren zurzeit auf Rang 7 der TTBL-Tabelle. Steffen Mengel (Deutschland, 3:5), Ovidiu Ionescu (Rumänien, 4:4), Daniel Habesohn (Österreich, 7:5) und Irvin Bertrand (Frankreich, 0:4) mussten in sechs von acht Spielen über die volle Distanz gehen und konnten dabei insgesamt 4 Abschlussdoppel für sich entscheiden. Dabei traten die Thüringer in vier unterschiedlichen Konstellationen an. Die Werderaner sollten also möglichst vermeiden, zum Entscheidungsdoppel antreten zu müssen.

Am Sonntag werden die Werderaner den frischgebackenen Weltmeister im Doppel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle feiern könnrn. Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald wird vor Beginn der Partie die Ehrung für Mattias Falck für diesen Sensationserfolg, den er mit seinem Doppelpartner Kristian Karlsson vom Ligakonkurrenten Borussia Düsseldorf errungen hat, vornehmen.

Das Hygienekonzept lässt für Sonntag eine maximale Zuschauerzahl von 250 Zuschauern zu. Das Spiel wird unter Einhaltung der 2G-Bedingungen durchgeführt und die Zuschauer sind verpflichtet, den entsprechenden Nachweis und den Personalausweis an der Kasse vorzuzeigen. In der gesamten Halle gilt Maskenpflicht - die Maske muss also auch am Sitzplatz getragen werden.

Teammanager Sascha Greber: „Wir können endlich nach der durch die WM in den USA und dem Weltcup in Singapur bedingten langen Pause wieder in der TTBL loslegen. Wir freuen uns auf unseren Weltmeister im Doppel Mattias Falck. Das Spiel gegen Post SV Mühlhausen wird schwer für uns, aber wir werden alles geben, um die beiden wichtigen Punkte an der Weser zu behalten.“

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.