Duell mit Tabellennachbarn

Werder tritt in Grünwettersbach an

Kirill Gerassimenko konnte sich in der Vorrunde mit 3:1 gegen Wang Xi durchsetzen.
Tischtennis
Samstag, 12.02.2022 / 09:45 Uhr

Der SV Werder bestreitet am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr das nächste Duell gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Die Bremer (Platz 9; 12:22 Punkte) treten beim ASV Grünwettersbach (Platz 10; 10:24 Punkte) an und werden versuchen, den knappen Vorsprung von zwei Punkten zu vergrößern.

Der ASV Grünwettersbach bestritt am gestrigen Freitag bereits ein Heimspiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau und konnte das Spiel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Spitzenspieler und Abwehrspezialist Wang Xi (Saisonbilanz 15:12 Siege) setzte sich mit 3:0 gegen Patrick Baum durch. Tobias Rasmussen (1:12) bezwang Yi-Hsin Feng knapp mit 3:2 und errang somit seinen ersten Einzelsieg in dieser Saison. Ricardo Walther (6:5) erzielte den Siegpunkt zum 3:0 mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen Cristian Pletea. Außerdem kamen in dieser Saison Minha Hwang (1:0), Deni Kozul (2:7) und Dilon Chambers (0:4) zum Einsatz. In den insgesamt sechs Abschlussdoppeln kommen die Grünwettersbacher auf eine ausgeglichene Bilanz von 3:3.

Im Hinspiel kurz vor Weihnachten setzten sich die Bremer in eigener Halle mit 3:1 durch. Mattias Falck bezwang sowohl Tobias Rasmussen (3:0) als auch Wang Xi (3:1) und Kirill Gerassimenko steuerte durch seinen 3:0 Erfolg gegen Wang Xi den dritten Punkt bei. Hunor Szöcs hatte mit 1:3 das Nachsehen gegen Ricardo Walther.

Die Bremer werden sich heute früh um 10.00 Uhr auf den Weg nach Grünwettersbach machen und um 18.00 Uhr vor Ort das Abschlusstraining absolvieren. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit und sind trotz der knappen 2:3 Heimniederlage am vergangenen Mittwoch gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hochmotiviert für das Spiel.

Teammanager Sascha Greber: „Wir haben drei Spiele in Folge sehr starke Leistungen gezeigt. Davon haben wir zwei Spiele gewinnen können und das Spiel am Mittwoch gegen den Playoff Kandidaten Fulda-Maberzell nur ganz knapp verloren. Die Niederlage hat aber nicht dafür gesorgt, dass unser Selbstvertrauen gesunken ist - im Gegenteil wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Grünwettersbach. Wir wollen unseren Tabellennachbarn weiter auf Abstand halten und die Punkte mit nach Bremen nehmen.“

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.