Hoffnung auf guten Saisonstart

Werder gastiert beim TTC Zugbrücke Grenzau

Die Mannschaft und alle Verantwortlichen rund um das Team des SV Werder Bremen hoffen beim TTC Zugbrücke Grenzau auf einen erfolgreichen Saisonstart - von links nach rechts: Physiotherapeut Timo Grauerholz, Team-Manager Sascha Greber, Co-Trainer Valentin Nad Nemedi, Kirill Gerassimenko, Mattias Falck, Hunor Szöcs, Marcelo Aguirre, Cheftrainer Cristian Tamas, Abteilungsleiter Werner Meyer
Tischtennis
Mittwoch, 18.08.2021 / 10:49 Uhr

Der SV Werder Bremen gastiert zum Auftakt der TTBL-Saison 2021/2022 am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim TTC Zugbrücke Grenzau. Die Werderaner erhoffen sich einen Auswärtssieg im Westerwald und somit einen guten Saisonauftakt. Das Unterfangen wird allerdings sehr schwierig, da die Grenzauer vor Saisonbeginn die Mannschaft fast komplett verändert und sich mit namhaften Zugängen sehr verstärkt haben. 

Aus der Mannschaft der Vorsaison ist lediglich Cristian Pletea (Rumänien, Weltranglistenposition 88) im Team verblieben. Neuzugang Patrick Baum, der langjährige deutsche Nationalspieler, kam vom französischen Erstligisten AS Pontoise-Cergy und errang mit den Franzosen in der abgelaufenen Saison den ETTU-Cup-Titel. Im Finale setzten sich die Franzosen gegen das Team von SPG Walter Wels durch und Patrick Baum trug mit einem Sieg zum Erfolg bei. Der zweite Neuzugang ist der Chinese Jiaji Wu Zhang (WRL 288), der international für die Dominikanische Republik antritt. Jiaji Wu Zhang war chinesischer Junioren-Einzelmeister - das sagt einiges über die Spielstärke aus. Nils Hohmeier (WRL 259) spielte in der Vorsaison beim Ligakonkurrenten TTC OE Bad Homburg. Mit dem Serben Slobodan Grujić haben die Grenzauer einen neuen Trainer engagiert, der in der Saison 2019/2020 mit dem 1. FC Saarbrücken TT die deutsche Meisterschaft erringen konnte.

Die Werderaner halten mit der Mannschaft der beiden Vorjahre dagegen. Es gab keine personellen Veränderungen und die Mannschaft stellt eine homogene Einheit dar. Mit der Stärke der mannschaftlichen Geschlossenheit wollen die Werderaner in der neuen Saison möglichst lange im Rennen um die vier begehrten Play-Off-Plätze mithalten. Dazu ist es erforderlich, einen guten Saisonstart hinzulegen. Mattias Falck und Kirill Gerassimenko haben nach ihrer Rückkehr von den Olympischen Spielen in Tokio eine kurze Pause eingelegt, um die Akkus wieder aufzuladen. Marcelo Aguirre und Hunor Szöcs haben sich im Training intensiv auf die neue Saison vorbereitet.

Teammanager Sascha Greber: "Die Liga ist aus unserer Sicht in der neuen Saison sehr ausgeglichen. Viele Mannschaften haben sich - so wie unser erster Gegner vom TTC Zugbrücke Grenzau - personell verstärkt. Für uns bedeutet das, dass wir vom ersten Spieltag an Vollgas geben müssen. Die ersten drei Wochen mit fünf Spielen werden wegweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Wir wissen um die Schwere der ersten Aufgaben, aber wir nehmen die Herausforderungen der neuen Saison an und gehen hochkonzentriert in das erste Duell auf Augenhöhe in Grenzau."

von Stefan Dörr-Kling  

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.