Nächster Topgegner wartet

Borussia Düsseldorf gastiert in Bremen

Kirill Gerassimenko befindet sich zur Zeit in Topform und gewann am Sonntag in Saarbrücken sein Spiel gegen Tomas Polansky. Gegen Düsseldorf möchte der Kasache die nächsten Punkte für Werder ergattern.
Tischtennis
Montag, 24.01.2022 / 18:26 Uhr

Innerhalb von nur vier Tagen hat der SV Werder Bremen die beiden Spitzenteams der TTBL als Gegner zu bespielen. Nach der 1:3 Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken TT empfangen die Bremer am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr in eigener Halle den Tabellenführer Borussia Düsseldorf. Die Werderaner gehen in dieses Spiel wieder als krasser Außenseiter, aber sie hoffen wie in Saarbrücken darauf, sich Chancen für eine Überraschung zu erarbeiten.

Der amtierende Champions League Sieger und unangefochtene Tabellenführer der TTBL (24:2 Punkte) Borussia Düsseldorf wird voraussichtlich ohne Timo Boll (6:1 Siege) antreten, der immer noch an den Folgen seiner bei der WM erlittenen Verletzung laboriert. Dafür kann Anton Källberg nach überstandener Quarantäne wieder mitwirken - Källberg führt die Spielerrangliste der TTBL mit einer beeindruckenden Bilanz von 16:0 Siegen an. Dang Qiu belegt momentan mit 9:1 Siegen den fünften Rang. Kristian Karlsson hat zur Zeit eine ausgeglichene Bilanz von 5:5 aufzuweisen. Düsseldorf musste im bisherigen Saisonverlauf lediglich in einem Duell das Abschlussdoppel bestreiten und konnte dies gegen Saarbrücken für sich entscheiden. Alle anderen Spiele gewann der Rekordmeister vom Rhein mit 3:0 oder 3:1. Die einzige Saisonniederlage musste man am vorletzten Sonntag beim TTC Schwalbe Bergneustadt hinnehmen - aufgrund der Ausfälle von Boll und Källberg musste sogar Trainer Danny Heister in Bergneustadt antreten.

Die Werderaner werden am Mittwoch versuchen, sich Chancen für eine Überraschung zu erarbeiten. Diese minimalen Chancen taten sich im Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken TT zwar auf - die Bremer konnten sie jedoch nicht für sich nutzen. Das soll gegen Düsseldorf möglichst anders werden.

Die Grün-Weißen können zum Heimspiel wieder Zuschauer begrüßen. Das Hygienekonzept lässt am Mittwoch eine maximale Zuschauerzahl von 150 Zuschauern zu. Das Spiel wird unter Einhaltung der 2G+-Bedingungen durchgeführt und die Zuschauer sind verpflichtet, den entsprechenden Nachweis und den Personalausweis an der Kasse vorzuzeigen. In der gesamten Halle gilt Maskenpflicht - die Maske muss also auch am Sitzplatz getragen werden.

Teammanager Sascha Greber: "Wir erwarten mit Borussia Düsseldorf eine extrem stark besetzte Mannschaft. Für uns wird es natürlich sehr schwer gegen dieses Topteam die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Dennoch werden wir alles in die Wagschale werfen, um uns vor allen Dingen mit viel Einsatz und Kampfkraft Siegchancen zu erarbeiten."

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.