TTBL-Terminplan für die neue Saison - Werderaner bei Olympia

TTBL: Saisonstart am 22.08.2021 - Olympia: Zwei Spieler und ein Kommentator im Blickpunkt

Mattias Falck traf vor einigen Wochen im EM-Halbfinale auf Timo Boll und unterlag ihm dort knapp. Im Heimspiel im September 2019 konnte Falck das Duell für sich entscheiden. Kommt es bei Olympia in Tokio ebenfalls zum Duell der beiden Topspieler?
Tischtennis
Samstag, 24.07.2021 / 17:40 Uhr

Am 20.07.2021 veröffentlichte die TTBL den Terminplan für die neue Saison. Die Werderaner starten am Sonntag, 22.08.2021 um 15.00 Uhr beim TTC Zugbrücke Grenzau.

Bei den Olympischen Spielen sind zwei Spieler der Bremer am Start und unser Livestreamkommentator berichtet für Eurosport über die Tischtennis-Wettbewerbe in Tokio.

Die Werderaner konnten die Mannschaft aus der Vorsaison für die neue Saison in der TTBL komplett zusammenhalten. Mattias Falck, Kirill Gerassimenko, Hunor Szöcs und Marcelo Aguirre bildeten in der vergangenen Saison eine homogene Mannschaft, die den Verantwortlichen bei Werder viel Spaß machte und die sich gegenseitig in allen Situationen unterstützte. Dies war in Zeiten der Corona-Pandemie alles andere als einfach.

Die Bremer würden sich in der neuen Saison über jeden Schritt in die Normalität freuen und hoffen, dass sie in der besten Liga der Welt nach der chinesischen Superliga so lange wie möglich im Rennen um die Play-Off-Plätze mithalten können.

Die Verantwortlichen um Teammanager Sascha Greber und Trainer Cristian Tamas wünschen sich vor allem die Fans in die Hallen und die damit verbundene Atmosphäre in der neuen Saison zurück.

Trainer Cristian Tamas: "Die Spielzeiten nach Olympischen Spielen sind nicht einfach für die Spieler, die teilgenommen haben. Es ist sehr schwer, so kurze Zeit nach einem solchen Megaevent wieder auf "Normalbetrieb" umzuschalten. Mattias Falck und Kirill Gerassimenko haben nach Beendigung der Olympiade nur ein kurzes Zeitfenster, um sich dann voll auf die TTBL zu konzentrieren. Wir hoffen, dass die beiden nach diesem Topevent den Kopf schnell wieder frei bekommen. Gerade am Anfang der Saison haben wir sehr viel wichtige Spiele in kürzester Zeit und wir haben in der letzten Saison gesehen, wie schwierig es ist, wenn man einen schlechten Saisonstart hat. Wir werden uns aus diesem Grund darauf konzentrieren, einen guten Start in die TTBL hinzulegen. Der Start beim TTC Zugbrücke Grenzau wird nicht leicht, da das Team mit Patrick Baum und Jiaji Wu zwei starke Neuzugänge präsentieren kann. Aber nicht nur Grenzau, sondern aus meiner Sicht die ganze Liga, hat sich insgesamt verstärkt. Wir fiebern dennoch dem Start und den Herausforderungen in der neuen Saison entgegen."  

TTBL-Termine der Werderaner Vorrunde Saison 2021/2022

TTBL Homepage - Artikel zum Terminplan Saison 2021/2022

Mattias Falck, Kirill Gerassimenko und Dennis Heinemann bei der Olympiade in Tokio im Blickpunkt

Die Olympischen Spiele in Tokio sind eröffnet und mit Mattias Falck und Kirill Gerassimenko werden zwei Werderaner an diesem Topevent teilnehmen. 

Der Kasache Kirill Gerassimenko trifft am Sonntag, 25.07.2021 auf den Tschechen Lubomir Jancarik. Jancarik spielt in der neuen Saison für den Ligakonkurrenten TTC OE Bad Homburg.

Der Schwede Mattias Falck ist im olympischen Turnier auf Position 6 der Setzliste platziert. Er greift am Dienstag, 27. Juli 2021 ins Turniergeschehen ein. Sein Gegner steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Falck ist auch Mitglied der schwedischen Mannschaft, die an der Olympiade teilnimmt.

Ein weiterer Protagonist aus Werdersicht wird der Livekommentator unserer Heimspiele Dennis Heinemann sein. Er wird gemeinsam mit Tischtennislegende Steffen Fetzner (Doppelweltmeister 1989 mit Jörg Roßkopf, Silbermedaillengewinner Olympia 1992 mit Jörg Roßkopf) für Eurosport die Tischtenniswettbewerbe kommentieren. Heinemann wird die Kommentierung aus den Studios von Eurosport in München vornehmen.

Wir wünschen Kirill Gerassimenko und Mattias Falck für die Olympischen Spiele viel Erfolg und werden über ihr Abschneiden berichten.

von Stefan Dörr-Kling

 

TTBL Homepage - Artikel über die Olympiateilnehmer der TTBL

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.