Klare 1:3 Niederlage in Neu-Ulm

Lediglich Gerassimenko punktet

Mattias Falck unterlag in Neu-Ulm sowohl gegen Ioannis Sgouropoulos als auch gegen Kay Stumper(Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Sonntag, 03.04.2022 / 17:05 Uhr

Der SV Werder Bremen konnte den anvisierten Auswärtssieg beim TTC Neu-Ulm nicht erreichen und unterlag klar mit 1:3. Lediglich Kirill Gerassimenko punktete durch seinen Sieg gegen Kay Stumper und erzielte damit den Ehrenpunkt für die enttäuschten Werderaner.

Die Werderaner hatten sich vor dem Spiel vorgenommen, die Punkte aus Neu-Ulm mitzunehmen - daraus wurde nichts. Der Bremer Mannschaft merkte man an, dass sie durch die Turniere in Singapur und Doha und die damit verbundenen Reisestrapazen müde waren. Das Spiel gewannen die Gastgeber des TTC Neu-Ulm durchaus verdient.

Lediglich am Anfang keimte im Lager der Gäste von der Weser die Hoffnung auf einen Auswärtssieg auf. Kirill Gerassimenko entschied das Spiel gegen Kay Stumper nach hart umkämpften Sätzen mit 3:1 für sich und brachte die Werderaner mit 1:0 in Führung.

Der Knackpunkt an diesem Nachmittag sollte die Niederlage der Bremer Nummer 1 Mattias Falck gegen Ioannis Sgouropoulos sein. Falck unterlag mit 1:3 Sätzen und ermöglichte den Gastgebern somit den Breakpunkt zum 1:1 Ausgleich.

Hunor Szöcs zeigte im anschließenden Duell gegen Tiago Apolonia einen starken ersten Satz. Danach lief für die Nummer drei der Werderaner allerdings nichts mehr zusammen und Apolonia erhöhte völlig ungefährdet und verdient auf 2:1 für den TTC Neu-Ulm.

Das Duell zwischen Kay Stumper und Mattias Falck bot den Zuschauern einige tolle Ballwechsel. Am Ende behielt der 19 jährige Stumper wie in der Hinrunde die Oberhand und besiegelte mit dem 3:1 gegen Falck auch den 3:1 Gesamterfolg für den TTC Neu-Ulm.

Trainer Cristian Tamas: "Das Team des TTC Neu-Ulm war heute auf den Punkt topfit und gut eingestellt. Unserer Mannschaft merkte man die Müdigkeit, die aus den Turnierteilnahmen in Singapur und Doha resultierte, deutlich an. Durch die Niederlage von Mattias Falck gegen Ioannis Sgouropoulos haben wir leider etwas den Faden verloren. Marcelo Aguirre ist vor ein paar Tagen Vater geworden und wir haben uns aus diesem Grund dafür entschieden, Hunor Szöcs an Nummer drei einzusetzen. Wir werden nun versuchen im letzten Heimspiel am 13.04.2022 gegen den TTF Liebherr Ochsenhausen noch einmal zu punkten."

Die Einzelergebnisse des Spiels TTC Neu-Ulm - SV Werder Bremen 3:1

Kay Stumper - Kirill Gerassimenko 1:3 (9:11, 9:11, 11:6, 8:11)

Ioannis Sgouropoulos - Mattias Falck 3:1 (11:9, 6:11, 11:7, 15:13)

Tiago Apolonia - Hunor Szöcs 3:1 (5:11, 11:5, 11:4, 11:7)

Kay Stumper - Mattias Falck 3:1 (7:11, 11:9, 11:5, 11:7) 

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.