Werder verpasst die Überraschung

Werder schlägt sich beim 1:3 gegen Düsseldorf achtbar

Hunor Szöcs zeigte gegen den Düsseldorfer Spitzenspieler Anton Källberg eine tolle Leistung, aber er konnte sich am Ende nicht mit dem Sieg belohnen (Bild: Jessica Bugajew).
Tischtennis
Mittwoch, 26.01.2022 / 23:45 Uhr

Der SV Werder Bremen hat im Heimspiel gegen Borussia Düsseldorf eine Überraschung verpasst. Ganz nah dran an einem Sieg war Hunor Szöcs gegen Anton Källberg. Er verlor das Spiel nach sehr starker Leistung hauchdünn mit 2:3. Auch im Spiel von Kirill Gerassimenko gegen Kristian Karlsson gab es zwei knappe Satzverläufe. Den einzigen Punkt für Werder erzielte Mattias Falck im Auftaktduell gegen den Ex-Werderaner Sharath Kamal Achanta.

Im ersten Duell des Abends gab es für die Bremer ein Wiedersehen mit dem Ex-Mitspieler Sharath Kamal Achanta. Er hatte seinen ersten Einsatz in der TTBL seit März 2019. Mattias Falck hatte bei seinem 3:0 Sieg gegen den Inder insgesamt wenig Probleme und siegte klar und verdient mit 3:0.

Vor Beginn des Spiels hatte keiner damit gerechnet, dass Hunor Szöcs im anschließenden Spiel eine realistische Siegchance gegen Anton Källberg haben würde. Die Vorzeichen standen zu deutlich zu Gunsten des Schweden in Diensten der Borussia. Doch es entwickelte sich von Anfang an eine spannende und enge Begegnung, in der Szöcs eine seiner besten Saisonleistungen zeigte. Szöcs verlangte Källberg wirklich alles ab und stand am Ende eines tollen Kampfes doch wieder mit leeren Händen dar. Die Bremer konnten somit nicht mit der erhofften 2:0 Führung in die Pause gehen, sondern mussten sich mit dem Unentschieden abfinden. 

Nach der Pause traf Kirill Gerassimenko auf einen stark aufspielenden Kristian Karlsson, den schwedischen Nationalspieler, der mit seinem Bremer Doppelpartner Mattias Falck vor einigen Wochen den Weltmeistertitel in den USA erringen konnte. Nach einem deutlichen ersten Satz für Karlsson kam Gerassimenko besser ins Spiel, aber es reichte am Ende nicht für einen Satzgewinn.

Im Duell der beiden Schweden Mattias Falck und Anton Källberg hatte der Gast aus Düsseldorf das Geschehen von Anfang an im Griff und siegte souverän und deutlich mit 3:0. Damit besiegelte Källberg die 1:3 Heim-Niederlage der Werderaner.

Trainer Cristian Tamas: "Hunor Szöcs hat sich heute die Chance für eine Überraschung erarbeitet, aber am Ende fehlte das Quäntchen Glück oder aber die Qualität von Källberg hat sich letztlich durchgesetzt. Zumindest konnte Szöcs heute seine starken Leistungen aus dem Training auch im Wettkampf zeigen. Leider kam Kirill Gerassimenko mit den Aufschlägen von Karlsson nicht so gut zurecht. Dennoch hat er zwei Sätze nur knapp verloren. Unser Fokus gilt jetzt dem sehr wichtigen Spiel am kommenden Sonntag beim TTC OE Bad Homburg."

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf 1:3

Mattias Falck - Sharath Kamal Achanta 3:0 (11:6, 11:4, 11:8)

Hunor Szöcs - Anton Källberg 2:3 (11:9, 6:11, 11:9, 8:11, 9:11)

Kirill Gerassimenko - Kristian Karlsson 0:3 (6:11, 9:11, 15:17)

Mattias Falck - Anton Källberg 0:3 (8:11, 6:11, 7:11)

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.