Die ersten beiden Spiele des Tages sowohl zwischen dem Topspieler der TTBL Anton Källberg und Marcelo Aguirre als auch zwischen Kristian Karlsson und Kirill Gerassimenko waren klare Angelegenheiten für die Borussen. Die Düsseldorfer gewannen die beiden Duelle jeweils eindeutig und verdient mit 3:0. Nur in ganz wenigen Momenten konnten die Werderaner gegen die Überlegenheit der Düsseldorfer etwas ausrichten.
Die Bremer hatten Mattias Falck wie bereits im letzten Spiel gegen Mühlhausen an Nummer drei positioniert, da er weiterhin unter Rückenproblemen litt. Diese Probleme merkte man ihm auch im Spiel gegen Dang Qiu an. Dennoch konnte Falck den ersten Satz noch für sich entscheiden. Danach stellte sich Dang Qiu wesentlich besser auf das Spiel von Falck ein und gewann die anschließenden Sätze relativ ungefährdet.
Die Werderaner werden nun am kommenden Mittwoch, 22.12.2021, um 19.00 Uhr in eigener Halle versuchen gegen ASV Grünwettersbach zu punkten, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu verlieren.
Trainer Cristian Tamas: "Wir wussten auch kurz vor dem heutigen Spiel in Düsseldorf nicht, ob Mattias Falck aufgrund seiner Rückenprobleme einsatzbereit sein würde. Unsere medizinische Abteilung um Dr. Thomas Milde wird jetzt alles versuchen, um Mattias für unser Spiel am Mittwoch gegen Grünwettersbach fit zu bekommen. Unser Fokus ist komplett auf unser letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr gerichtet, um mit der Unterstützung unserer Fans den extrem wichtigen Heimsieg erringen zu können. Wenn uns der Heimsieg gelingen sollte, können wir etwas beruhigter in die anstehende Weihnachtspause gehen."
Die Einzelergebnisse des Spiels Borussia Düsseldorf - SV Werder Bremen 3:0
Anton Källberg - Marcelo Aguirre 3:0 (11:6, 11:3, 11:4)
Kristian Karlsson - Kirill Gerassimenko 3:0 (11:7, 11:9, 11:5)
Dang Qiu - Mattias Falck 3:1 (6:11, 11:4, 11:8, 11:9)
von Stefan Dörr-Kling