Die Werderaner werden bei der Durchführung der Heimspiele die Hygienekonzepte der TTBL und des SV Werder Bremen berücksichtigen.
Die Einhaltung der beiden strengen Hygienekonzepte haben zur Folge, dass maximal 136 Zuschauer in die Halle eingelassen werden dürfen. Der geforderte Mindestabstand zwischen den Zuschauern lässt keine höhere Zuschauerzahl zu.
Beim Einlass wird eine sogenannte 3-G-Prüfung durchgeführt. Die Zuschauer erhalten nur dann Zutritt in die Halle, wenn sie geimpft, genesen oder getestet sind und dies entsprechend nachweisen können.
Zur Nachverfolgung der Anwesenheit müssen sich die Zuschauer mit der Luca App registrieren oder sie werden in einer Zuschauerliste eingetragen.
Während des gesamten Spiels besteht in der Halle durchgehend - auch auf den Sitzplätzen - Maskenpflicht.
Vorerst erfolgt im Rahmen der Heimspiele von Werder kein gastronomisches Angebot in der Halle bzw. im Vorraum.
Tickets für das Heimspiel gegen TTC Neu-Ulm sind ab Mitte nächster Woche (Mittwoch, 18.08.2021) bei Magic Tischtennis Bremen oder am Spieltag an der Tageskasse erhältlich. Inhaber der Werder Greencard bzw. Werder-Mitglieder müssen sich unbedingt vorher bei Magic Tischtennis Bremen melden, um ein Ticket zu erhalten (solange das Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist).
Teammanager Sascha Greber und Trainer Cristian Tamas: "Wir freuen uns riesig darüber, dass wir endlich wieder unsere lange vermissten Fans in eigener Halle zu unseren Heimspielen begrüßen dürfen."
von Stefan Dörr-Kling