Werder hofft auf Überraschung

Amtierender Deutscher Meister Saarbrücken zu Gast

Kirill Gerassimenko befindet sich in dieser Saison in hervorragender Verfassung. Er konnte auch gestern in Mühlhausen gegen Daniel Habesohn punkten (Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Samstag, 06.02.2021 / 17:15 Uhr

Am morgigen Sonntag empfängt der SV Werder Bremen um 15.00 Uhr den amtierenden Deutschen Meister den 1. FC Saarbrücken TT. Nach der knappen 2:3 Niederlage gestern Abend in Mühlhausen werden die Werderaner versuchen, sich eine Chance zu erarbeiten, um dem klaren Favoriten aus Saarbrücken eine Niederlage zuzufügen.

Der 1. FC Saarbrücken TT ist nicht nur amtierender Deutscher Meister, sondern eine der Topmannschaften in Europa. Sie unterlagen im Dezember 2020 im diesjährigen Champions League Finale Borussia Düsseldorf mit 1:3. Die Spieler weisen momentan alle positive Bilanzen auf - Shang Kun (15:6), Patrick Franziska (12:4), Darko Jorgic (12:5) und Tomas Polansky (3:2). Die Mannschaft kann an einem guten Tag jedes Team der TTBL schlagen. Sie sind auch in diesem Jahr einer der Favoriten auf den Titel. Momentan belegt das Team mit 22:12 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Man sieht aber an der Anzahl der Minuspunkte, dass es in dieser Saison sehr schwer ist zu gewinnen. Der Kampf um die Playoff-Plätze ist in diesem Jahr unglaublich eng. Ein Schwachpunkt des Teams ist in dieser Saison bisher das Abschlussdoppel - in insgesamt fünf Partien gab es nur einen Sieg. Und den erzielten die Saarbrücker ausgerechnet im Hinspiel gegen den SV Werder Bremen und brachten damit den knappen 3:2 Heimsieg gegen Werder unter Dach und Fach.

Shang Kun gegen Kirill Gerassimenko sowie Darko Jorgic gegen Marcelo Aguirre holten die weiteren Punkte im Hinspiel während Mattias Falck durch seine Siege gegen Shang Kun und Patrick Franziska den Werderanern das Abschlussdoppel ermöglichte. Die Werderaner werden auch morgen versuchen, sich zumindest bis ins Abschlussdoppel zu kämpfen, um diesmal das bessere Ende für sich zu haben.

Teammanager Sascha Greber: "Wir haben gestern in Mühlhausen eine starke kämpferische Leistung gezeigt, mussten uns aber einer bären- und heimstarken Mannschaft geschlagen geben. Morgen müssen wir alles geben, um uns gegen den haushohen Favoriten aus Saarbrücken eine Chance zu erarbeiten. Am Ende dieser harten Woche mit drei Spielen werden wir unsere Kräfte noch einmal bündeln und mit voller Konzentration und Kampfgeist an die schwere Aufgabe herangehen."

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.