Der Aufsteiger vom TTC OE Bad Homburg wird von dem Ex-Werderaner Gustavo Tsuboi angeführt. Er erzielte in den bisherigen drei Spielen eine ausgeglichene Bilanz von 2:2 Spielen und ist damit der einzige Spieler, dem ein Sieg in der TTBL gelingen konnte. Die Mannschaft hat drei Niederlagen gegen TTC Neu-Ulm (1:3), TTC Schwalbe Bergneustadt (1:3) und 1. FC Saarbrücken TT (0:3) hinnehmen müssen. Dennoch werden die Werderaner die Gäste aus Hessen auf keinen Fall unterschätzen, da sie mit Lev Katsman, Rares Sipos, Maksim Grebnev, Nils Hohmeier, Dominik Scheja und Tayler Fox einige interessante junge europäische Nachwuchskräfte in ihren Reihen haben.
Die Werderaner werden versuchen, auch ohne die Zuschauer eine hochkonzentrierte Leistung an den Tisch zu bringen. Die Mannschaft ist gemeinsam im Training und bereitet sich intensiv auf das Heimspiel vor.
Team-Manager Sascha Greber: "Es tut uns sehr leid, dass wir auch das Heimspiel gegen OE Bad Homburg ohne unsere Zuschauer bestreiten werden. Der Gesundheitsschutz unserer Zuschauer steht aber über allen anderen Überlegungen. Unseren Spielern würde die Unterstützung unserer fantastischen Fans sicherlich sehr gut tun, aber die Gesundheit hat einfach Vorrang."
Nach dem Heimspiel am Dienstag gehen die Werderaner am Donnerstag auf die Reise zum Auswärtsspiel beim TTC Zugbrücke Grenzau. Das Spiel findet am Freitag, 23.10.2020 um 19.00 Uhr im Westerwald statt. Von dort aus geht es weiter Richtung Süden nach Baden-Württemberg. TTF Liebherr Ochsenhausen empfängt die Gäste aus Bremen am Sonntag, 25.10.2020 um 15.00 Uhr.
Desweiteren gibt es eine zusätzliche Spielverlegung der Werderaner zu vermelden. Das bisher für den 22.11.2020 terminierte Spiel beim ASV Grünwettersbach wurde neu angesetzt und findet nun am Freitag, 04.12.2020 um 19.00 Uhr statt.
von Stefan Dörr-Kling