Mit den beiden Auswärtssiegen in Fulda-Maberzell und Grünwettersbach hat sich die Mannschaft nach der Heimniederlage gegen Bad Königshofen eindrucksvoll zurückgemeldet. Vor allen Dingen die Nummer eins Bastian Steger hat mit seinen herausragenden Leistungen die Mannschaft zu den Siegen geführt.
Am heutigen Tag konnte er sowohl gegen den starken Bojan Tokic als auch gegen Sathiyan Gnanasekaran seine Klasse unter Beweis stellen. Vor allen Dingen in den kritischen Phasen der Sätze bewahrte er die Ruhe und zeigte in den entscheidenden Momenten auch seine kämpferischen Qualitäten.
Im ersten Spiel des Tages unterlag Hunor Szöcs nach starker Leistung gegen Sathiyan Gnanasekaran. Im ersten Satz hatte Szöcs eine 5:1 und 10:8 Führung leider nicht zum eigenen Satzgewinn nutzen können. Beim Stand von 2:1 für den Inder war es ebenfalls sehr knapp und Szöcs verlor den Satz in der Verlängerung mit 13:11.
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den Sieg von Steger gegen Tokic kam es zum Duell zwischen Ricardo Walther und Gustavo Tsuboi. Tsuboi zeigte sich in den engen Momenten der Sätze mental sehr stark und konnte sich letztlich in allen drei Sätzen durchsetzen.
Trainer Cristian Tamas: "Bastian Steger hat in den beiden Spielen der Mannschaft unglaublich geholfen - Hut ab vor seinen Leistungen. Tsuboi hat uns mit seinem Sieg wieder in Führung gebracht. Hunor Szöcs hätte nach seiner starken Leistung mehr verdient gehabt. Insgesamt sind wir aber natürlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen vom Wochenende - so kann es weitergehen."
Die Einzelergebnisse des Spiels ASV Grünwettersbach gegen SV Werder Bremen 1:3
Sathiyan Gnanasekaran - Hunor Szöcs 3:1 (12:10, 4:11, 11:6, 13:11)
Bojan Tokic - Bastian Steger 0:3 (8:11, 9:11, 8:11)
Ricardo Walther - Gustavo Tsuboi 0:3 (10:12, 11:13, 7:11)
Sathiyan Gnanasekaran - Bastian Steger 1:3 (6:11, 11:8, 8:11, 7:11)
von Stefan Dörr-Kling