Werder Bremen muss eine bittere Heimniederlage gegen TSV Bad Königshofen verkraften. Im ersten Spiel der Saison unterliegen die Werderaner in eigener Halle mit 0:3.
Werder Bremen muss eine bittere Heimniederlage gegen TSV Bad Königshofen verkraften. Im ersten Spiel der Saison unterliegen die Werderaner in eigener Halle mit 0:3.
Am ersten Spieltag der neuen Saison wollten sich die Werderaner mit einem Heimsieg gegen Bad Königshofen eine gute Ausgangsbasis für die anstehenden drei Auwärtsspiele in Folge verschaffen - doch es sollte heute alles ganz anders kommen.
Im ersten Duell des Tages traf die Nummer 1 der Werderaner Bastian Steger auf seinen Nationalmannschaftskollegen Kilian Ort. Der 22 jährige Ort erwischte einen sehr starken Tag und schlug Steger überraschend deutlich mit 3:0.
Dies hatte zur Folge, dass auf Neuzugang Gustavo Tsuboi ein sehr hoher Druck lastete. In seinem Heimdebut wollte er unbedingt den Rückstand ausgleichen. Doch dies sollte ihm nicht gelingen. Ihm glückte lediglich im dritten Satz ein Satzgewinn - insgesamt musste er sich dem Japaner Mizuki Oikawa mit 1:3 geschlagen geben.
Die Bremer gingen konsterniert in die Pause und hofften darauf, dass Hunor Szöcs in seinem Spiel nach der Pause gegen den Ungarn Bence Majoros die Wende einleiten würde. Doch auch diese Hoffnung wurde nicht erfüllt. Szöcs hielt zwar in jedem Satz gut mit und konnte auch einige Führungen für sich verbuchen, doch am Ende stand auch er mit leeren Händen da. Zwei von drei verlorenen Sätzen gab er mit 10:12 in der Verlängerung ab. Es lief heute nichts für die Werderaner - das 1:3 von Szöcs besiegelte eine nicht erwartete 0:3 Heimniederlage gegen einen starken Gast aus Bad Königshofen.
Trainer Cristian Tamas: "Wir wollten mit einem Sieg in die Saison starten, aber wir mussten von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Für Gustavo Tsuboi war es nach dem verlorenen Spiel von Bastian Steger sehr schwer. Bitter war auch, dass Hunor Szöcs sein Spiel nicht gewinnen konnte. Jetzt werden die Spieler an den Czech Open teilnehmen und dann gehen die Vorbereitungen auf die Auswärtsspiele in Fulda-Maberzell, Grünwettersbach und Saarbrücken los."
Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - TSV Bad Königshofen 0:3
Bastian Steger – Kilian Ort 0:3 (8:11, 7:11, 9:11)
Gustavo Tsuboi – Mizuki Oikawa 1:3 (2:11, 5:11, 11:4, 8:11)
Hunor Szöcs – Bence Majoros 1:3 (10:12, 13:11, 9:11, 10:12)
von Stefan Dörr-Kling