Zwei Highlights in eigener Halle

Pokalviertelfinale gegen Bad Königshofen und Ligaspiel gegen Düsseldorf

Die Mannschaft des SV Werder Bremen hat am kommenden Wochenende zwei Highlights in eigener Halle zu bieten - am Freitag steigt das Pokalviertelfinale gegen Bad Königshofen und am Sonntag kommt Ligaprimus Düsseldorf.
Tischtennis
Donnerstag, 26.10.2017 / 17:01 Uhr

Die Freunde des Tischtennissports in Bremen kommen am Wochenende voll auf ihre Kosten. Am Freitag spielt Werder im Pokalviertelfinale gegen TSV Bad Königshofen und am Sonntag gibt sich der Ligaprimus Borussia Düsseldorf die Ehre.

Zunächst steht am Freitagabend um 19.00 Uhr das Spiel im Pokalviertelfinale an. Die Gäste aus Bad Königshofen konnten von den Werderanern zum Saisonstart bereits mit 3:1 in eigener Halle bezwungen werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Sieg gegen den Aufsteiger ein Selbstläufer ist. Die Mannschaft in der Aufstellung Mizuki Oikawa, Kilian Ort und Darko Jorgic wird hochmotiviert zum Duell an der Weser anreisen. Beide Teams wollen natürlich unbedingt siegen, um beim begehrten Final Four Turnier in Ulm dabei sein zu können.

Für das Liebherr Pokal-Finale, das am 06.01.2018 ausgetragen wird, haben sich bereits die Mannschaften von Borussia Düsseldorf, 1. FC Saarbrücken TT und TTF Liebherr Ochsenhausen qualifiziert. Der Sieger der Begegnung am morgigen Abend trifft im Halbfinale auf Borussia Düsseldorf.

Teamchef Sascha Greber: "Wir werden sehr konzentriert an die Aufgabe gegen TSV Bad Königshofen herangehen. Das Final Four Turnier ist für unsere Spieler ein absoluter Saisonhöhepunkt, den sie sich nicht entgehen lassen wollen. Die Atmosphäre dort mit einigen tausend Zuschauern ist einfach großartig."

Am Sonntag gastiert der Topfavorit Borussia Düsseldorf in Bremen

Nur zwei Tage nach dem Pokalspiel reist der Topfavorit der TTBL Borussia Düsseldorf zum Punktspiel an die Weser. Die Mannschaft aus Düsseldorf bietet mit Timo Boll, Kristian Karlsson, Stefan Fegerl und Anton Källberg ein Topteam auf. Es steht noch nicht fest in welcher Aufstellung die Düsseldorfer antreten werden, aber sie sind in jedem Fall Favorit für das Spiel am Sonntag.

Die Bremer hoffen darauf, den Einzug in das Final Four Turnier zu erreichen, um dann den Schwung aus diesem Erfolg mit in das Spiel gegen Düsseldorf nehmen zu können. Alle Werderaner sind fit und hochmotiviert, dem Favoriten am Sonntag ein Bein zu stellen.

Für das Spiel gegen Düsseldorf gibt es an der Tageskasse noch Karten.

Teamchef Sascha Greber: "Das Spiel gegen Düsseldorf stellt in jedem Jahr einen Höhepunkt für uns dar. Wir hoffen auf eine volle Halle und werden mit der Unterstützung unserer Fans versuchen, die Überraschung zu schaffen."

Spielbeginn am Sonntag ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.