Die zahlreichen Zuschauer in der Klaus-Dieter-Fischer Halle sahen in den beiden ersten Spielen jeweils klare Angelegenheiten in den Duellen. Bastian Steger ließ im Auftaktspiel Steffen Mengel keine Chance und sorgte mit einem hochverdienten 3:0 für die 1:0 Führung der Werderaner. Das zweite Spiel dominierte dann allerdings der Gästespieler - in diesem Fall Benedikt Duda gegen Hunor Szöcs. Lediglich im dritten Satz konnte Szöcs seine Klasse andeuten - doch insgesamt ging die 1:3 Niederlage gegen Duda völlig in Ordnung.
Nach der Pause kam es dann zu dem Spiel, das am heutigen Tag die Zuschauer am meisten begeistern konnte. Florent Lambiet und Alvaro Robles boten Tischtennis mit höchstem Unterhaltungswert. Das Spiel wogte hin und her und im fünften und letzten Satz kam es zu teilweise begeisternden Ballwechseln. Lambiet spielte sich zeitweise in einen Rausch und entschied den Satz schließlich mit 11:6. Die Halle tobte vor Begeisterung und Lambiet konnte letztlich verdient seinen ersten Sieg für den SV Werder Bremen feiern.
Bastian Steger lieferte dann im Duell gegen Benedikt Duda einen weiteren Nachweis seiner Klasse. Er spielte sehr konzentriert und clever gegen Duda und entschied das Spiel souverän mit 3:1 für sich. Den Höhepunkt des Spiels bejubelten die Werder-Fans kurz vor Ende der Partie als Steger nach einigen spektakulären Ballonabwehrbällen den Punkt zum 10:6 erzielen konnte.
Der Sieg der Werderaner zeigt - wie bereits am Freitag - die Ausgeglichenheit der Mannschaft, die heute den Ausfall von Omar Assar kompensieren konnte, der verletzungsbedingt nicht spielen konnte.
Trainer Cristian Tamas: "Das waren zwei tolle Mannschaftsleistungen. Wir freuen uns, dass wir in dieser Saison weiterhin ungeschlagen sind, aber wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir am Wochenende zwei starke Mannschaften schlagen konnten und alle Spieler zu den starken Ergebnissen beigetragen haben. Wir hoffen darauf im nächsten Spiel in Ochsenhausen unsere Serie fortsetzen zu können."
Das nächste Spiel der Werderaner beim TTF Liebherr Ochsenhausen findet zu etwas ungewohnter Zeit und zwar am Samstag , 14.10.2017 um 19.00 Uhr statt.
Die Einzelergebnisse SV Werder Bremen - TTC Schwalbe Bergneustadt 3:1
Bastian Steger - Steffen Mengel 3:0 (12:10; 11:8; 11:6)
Hunor Szöcs - Benedikt Duda 1:3 (7:11; 6:11; 11:8; 7:11)
Florent Lambiet - Alvaro Robles 3:2 (5:11; 12:10; 3:11; 11:5; 11:6)
Bastian Steger - Benedikt Duda 3:1 (11:7; 7:11; 11:8; 11:6)
von Stefan Dörr-Kling