Der SV Werder ging in der Altersklasse Schüler in der vergangenen Saison mit drei Mannschaften an den Start. Alle spielten in der Bremen-Liga, also der höchsten Bremer Spielklasse.
3. Schüler
Die 3. Schüler spielt traditionell mit jungen Spielern, die bisher kaum oder sogar gar keine Erfahrung im Wettkampfsport haben. Die erste Saison direkt in der höchsten Spielklasse zu absolvieren war natürlich eine Herausforderung für die Nachwuchskräfte. Am Ende der Saison fand sich die Mannschaft auf dem 7. und damit letzten Tabellenplatz wieder, da die Mannschaft des TuS Vahr ihr Team zurückzog.
Lobenswert sind dennoch die Leistungen von Samuel Roth, der an Position 1 eine Bilanz von 6:8 spielte und von Julian Pfeiffer, der es schaffte, an Position 3 eine ausgeglichene Bilanz (6:6) zu spielen.
Zudem muss man erwähnen, dass die Mannschaft fast ausnahmslos gegen die 1. Mannschaften der anderen Vereine an den Tisch trat.
2. Schüler
Die 2. Schülermannschaft stellt diese Ausnahme dar. Sie war als einzige 2. Mannschaft in der Liga vertreten. Sie belegte am Saisonende den 4. Platz. Mit einer Bilanz von 6 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen spielte sie eine gute Saison.
Man muss dabei bedenken, dass mit David Kollmann, Mathis Dunkel und Maximilian Hesslau 3 Schüler in der Mannschaft spielten, die in der Vorsaison noch in der 3. Kreisklasse, also 4 Ligen tiefer gespielt haben.
1. Schüler
Die 1. Schüler erspielte sich mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen den 3. Platz in der Liga. Nick Sänger spielte mit 8:4 Spielen eine gute Saison an Position 1. Er belegte in der Spielerrangliste am Ende den 6. Platz. Ebenfalls bemerkenswert war die Leistung von Ben Robin Berke, der an Position 4 eine Bilanz von 11:2 spielte und sich so den 10. Platz in der Spielerrangliste sicherte.
Insgesamt kann man mit den Leistungen unserer Schülermannschaften in der abgelaufenen Saison zufrieden sein und sich auf die künftigen Leistungen der Nachwuchsspieler freuen.
von Niklas Glade