Starke Ergebnisse der Werder Senioren

Pokrovskaja und Dörr-Kling mehrfach erfolgreich

Stefan Dörr-Kling errang bei den Landesmeisterschaften der Senioren zwei Titel. Im Einzel der AK50 setzte er sich gegen den Werderaner Martin Hill durch - im Doppel mit Gert Beelmann im vereinsinternen Duell gegen Frank Mahler/Torsten Mietner.
Tischtennis
Samstag, 10.02.2018 / 11:16 Uhr

Die Spielerinnen und Spieler des SV Werder waren auch in diesem Jahr bei der Landesmeisterschaft der Senioren sehr erfolgreich. Tatjana Pokrovskaya erspielte sich drei, Stefan Dörr-Kling zwei Landesmeistertitel.

Die Landesmeisterschaften der Senioren 2018 wurden am 14. Januar 2018 in der Halle des TV Bremen Walle am Hohweg 50 ausgetragen.

Die Landesmeisterschaften waren für die Spieler des SV Werder Bremen mal wieder sehr erfolgreich. In der jüngsten Alterklasse AK 40 zog Gert Beelmann ins Finale ein, in dem er sich knapp mit 2:3 Marcus Kunte von der SG Aumund-Vegesack geschlagen geben musste.

In der AK 50 erreichten drei Spieler des SV Werder das Halbfinale. Stefan Dörr-Kling besiegte Frank Mahler mit 3:0, nachdem er bereits vorher ungeschlagen mit 12:2 Sätzen seine Gruppe als 1. beendet hatte. Auch Martin Hill zog nach einem Sieg über Jens Grützner (FT Hammersbeck) ins Finale ein. Am Ende siegte Stefan Dörr-Kling im Finale mit 3:1.

Im Doppel der Alterklassen 40 und 50 spielten sich Gert Beelmann und Stefan Dörr-Kling gemeinsam ins Finale. Auf dem Weg dahin gaben sie nur einen Satz ab. Auch im Finale gegen die Vereinskameraden Frank Mahler und Torsten Mietner wusste das Doppel Beelmann/Dörr-Kling zu überzeugen und sicherte sich mit einem 3:0 Sieg den Landesmeistertitel.

In den gemeinsam ausgetragenen Altersklassen 70,75,80 erreichten mit Wolfgang Meier, Jürgen Prothmann und Lothar Klüver ebenfalls drei Spieler des SV Werder das Halbfinale. Lothar Klüver behielt im vereinsinternen Duell gegen Jürgen Prothmann die Nase vorn. Wolfgang Meier musste sich Heinz von Hagen von der FT Hammersbeck mit 1:3 geschlagen geben. Von Hagen setzte sich dann auch im Finale gegen Lothar Klüver mit 3:0 durch.

Im Doppel der Alterklassen 60-80 schafften es Jürgen Prothmann und Lothar Klüver gemeinsam ins Halbfinale, das sie gegen die späteren Landesmeister Dieter Gasetzner und Hans-Peter Godt von der SG Findorff verloren.

Das Finale fand trotzdem nicht ohne Beteiligung eines Werder Spielers statt, Ottmar Stöhr hatte es geschafft sich mit seinem Doppelpartner Olaf Zilm von SG Aumund Vegesack für das Finale zu qualifizieren, dass dann aber wie bereits erwähnt gegen das Findorffer Doppel verloren wurde.

Bei den Seniorinnen gewann Tatjana Pokrovskaya alle Titel, die es für sie zu gewinnen gab.

Im Einzelwettbewerb, der in einer Gruppe ausgespielt wurde blieb sie in vier Spielen ungeschlagen und ohne Satzverlust. Vereinskameradin Julia Kniest konnte sich über den 3. Platz freuen.

Gemeinsam mit Julia Kniest gewann Pokrovskaya dann auch den Doppelwettbewerb.

Auch im Mixed war Pokrovskaya an der Seite von Kai-Alexander Karsens (ATSV Sebaldsbrück) erfolgreich und sicherte sich so ihren dritten Landemeistertitel an diesem Tag.  

von Niklas Glade

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.