Knappe 2:3 Heimniederlage gegen Düsseldorf

Der Favorit setzt sich hauchdünn durch

Bastian Steger gewann sein erstes Spiel gegen Stefan Fegerl 3:2 und musste sich im zweiten Spiel Anton Källberg mit 1:3 geschlagen geben.
Tischtennis
Sonntag, 29.10.2017 / 18:56 Uhr

Mit einer knappen 2:3 Heimniederlage gegen den Titelfavoriten Borussia Düsseldorf endete das heutige zweite Highlight des Wochenendes. Werder zeigte sich als ebenbürtiger Gegner und stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. 

Das Spiel gegen Düsseldorf begann mit einem 3:2 Erfolg von Bastian Steger gegen Stefan Fegerl. Mit einer starken Leistung und nach ausgeglichenem Spielverlauf brachte die Nummer 1 der Werderaner sein Team mit 1:0 in Führung.

Omar Assar hatte dann die große Chance gegen Anton Källberg auf 2:0 zu erhöhen. Auch dieses Spiel war ein Duell auf Augenhöhe und wogte von Satz zu Satz hin und her. Omar Assar hatte einen Matchball und jeder in der Halle dachte, dass er diesen Matchball für sich entschieden hatte, doch Assar signalisierte, dass der Ball an der Kante war. Ein erneuter Beleg dafür, dass im Tischtennis Fairplay eine große Rolle spielt. Am Ende behielt Anton Källberg in der Verlängerung des fünften Satzes die Oberhand und sorgte somit für den 1:1 Pausenstand.

Das dritte Spiel war dann wieder ein enges Duell der beiden Dreier. Hunor Szöcs und Kristian Karlsson schenkten sich nichts und Szöcs gelang es nach einem 1:2 Satzrückstand mit einer überragenden Leistung die Sätze 4 und 5 sicher mit 11:3 und 11:5 für sich zu entscheiden. Die 2:1 Führung machten den zahlreichen Werder-Anhängern Hoffnung auf einen Sieg gegen den Favoriten aus Düsseldorf.

Bastian Steger nährte diese Hoffnung durch den Gewinn des ersten Satzes gegen Anton Källberg. Doch nach der 1:0 Führung kam Källberg immer besser ins Spiel und gewann dadurch die Sätze 2 bis 4. Düsseldorf glich somit zum 2:2 aus.

Im entscheidenden und letzten Spiel des Tages traf Omar Assar auf die Nummer 2 der Düsseldorfer Stefan Fegerl. Assar entschied den ersten Satz mit 11:9 für sich, doch Fegerl agierte danach immer wieder sehr druckvoll mit seiner Rückhand und konnte dadurch das Spiel immer stärker kontrollieren. Trotz starker Gegenwehr gelang es Assar nicht, die Niederlage gegen Fegerl zu verhindern. Mit der 1:3 Niederlage war der 3:2 Gesamterfolg der Düsseldorfer besiegelt.

Trainer Cristian Tamas: "Schade, dass wir das Spiel verloren haben. Wir hatten eine realistische Chance auf einen 3:0 Sieg, aber es hat nicht sollen sein. Hunor hat ein Superspiel gegen Kristian Karlsson gemacht. Die Kulisse in der Halle war fantastisch und wir hätten die Fans gerne mit einem Sieg nach Hause geschickt."

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf 2:3:

Bastian Steger - Stefan Fegerl 3:2 (11:6, 6:11, 11:4, 7:11, 11:7)

Omar Assar - Anton Källberg 2:3 (11:13, 11:8, 7:11, 11:8, 11:13)

Hunor Szöcs - Kristian Karlsson 3:2 (11:9, 6:11, 8:11, 11:3, 11:5)

Bastian Steger - Anton Källberg 1:3 (11:6, 8:11, 7:11, 9:11)

Omar Assar - Stefan Fegerl 1:3 (11:9, 9:11, 9:11, 9:11)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.