1. Damen dreifach siegreich

Starker Start in die Verbandsliga Nord

Die erste Damen kann einen gelungenen Saisonstart feiern. Von links nach rechts: Hanna Stahl, Sarah Peper, Birte Grensemann und Tatiana Pokrovskaya
Tischtennis
Donnerstag, 09.11.2017 / 18:01 Uhr

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden ist der Saisonstart der 1. Damen in der Verbandsliga Nord geglückt. Momentan steht der Aufsteiger ungeschlagen mit 9:1 Punkten auf Platz 3.    

Der 1.Damenmannschaft des SV Werder Bremen ist in der Verbandsliga Nord ein starker Saisonstart gelungen. Nach dem 8:3 Sieg im ersten Spiel bei der 2. Mannschaft des TSV Hollen gelang den Damen in ihrem ersten Heimspiel ein 7:7 Unentschieden gegen die TuS Kirchwalsede.

Am  21. und 22.10.2017 bestritten die vier Damen des SV Werder sogar zwei Punktspiele. In der heimischen Halle traf man am 21.10.2017 auf den TSV Germania Cadenberge. Nach sechs absolvierten Spielen stand es 3:3, ehe die Werder Damen eine Siegesserie starteten. Sie gewannen die folgenden vier Einzel und erhöhten so auf 7:3. Hanna Stahl hatte dann in ihrem Spiel gegen Birte Mangels bereits die Möglichkeit, das Spiel für die Grün-Weißen zu entscheiden. Sie musste sich allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Tatiana Pokrovskaya besiegte im Anschluss Jessica Arnfelt mit 3:0 und sorgte so dafür, dass die 2 Punkte in Bremen blieben. 

Am 22.10.2017 wollten die Werderanerinnen dann zwei Punkte in Lunestedt holen. Die Mannschaft des TSV Lunestedt war in ihren drei bisherigen Spielen ungeschlagen geblieben. Das Spiel begann, wie das Spiel am Vortag aufgehört hatte. Nach den Doppeln lagen die vier Bremerinnen mit 2:0 hinten. Doch die Spielerinnen des TSV Lunestedt wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Sie gewannen ihre ersten drei Einzel und übernahmen so die Führung. Werder holte sich die Führung dann aber durch Siege von Hanna Stahl und Tatiana Pokrovskaya wieder. In den beiden darauffolgenden Einzeln holten sich die Lunstedterinnen dann die Führung zurück, bevor es nach zwei Werder Siegen zum erneuten Führungswechsel kam. Die Lunestedterinnen schafften dann noch einmal den Ausgleich. Sarah Peper und Mannschaftsführerin Birte Grensemann sorgten aber am Ende für die Entscheidung zu Gunsten des SV Werder Bremen.

Am Samstag, 28.10.2017 folgte dann der nächste Streich der Werderanerinnen. Gegen TSV Hollen I siegten sie mit 8:5. Nach einem ausgeglichenen Beginn in den Doppeln sorgten Pokrovskaja, Grensemann und Stahl für die 4:1 Führung. Peper musste dann eine knappe 2:3 Niederlage einstecken bevor dann das starke obere Paarkreuz mit Pokrovskaja und Grensemann die Führung auf 6:2 ausbauen konnte. Doch TSV Hollen gab sich noch lange nicht geschlagen und kämpfte sich auf 6:5 heran. Das Schlüsselspiel des Tages entschied dann Pokrovskaja mit einem knappen 3:2 Erfolg für sich. Den Schlusspunkt setzte letztlich dann Grensemann mit einem 3:1 Sieg.

Damit hat sich das Team der Werderanerinnen mit 9:1 in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Ein starker Saisonstart, der für die nächsten Wochen optimistisch stimmt. Die Erfolgsserie können die Damen am Sonntag, 12.11.2017, um 15.00 Uhr im Auswärtsspiel beim TuS Fleestedt fortsetzen. Die Mannschaft rangiert momentan mit 4:6 Punkten auf Platz 7 der Tabelle.

von Niklas Glade 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.