Sichtlich ermüdet verließen die letzten Gäste kurz nach Mitternacht die Werderhalle in der Hemelinger Straße. Es war ein langer Abend geworden, an dem über das abgelaufene Geschäfts- und Sportjahr berichtet wurde. Ebenso ging es aber auch um die Zukunft des Sportvereins.
Für die Tischtennisabteilung war es alles in allem ein erfreulicher Abend. Zu Beginn des Abends durfte zunächst unsere Jugendwartin Birte Grensemann ihre Vereinsnadel in Silber für 10 Jahre ununterbrochene ehrenamtliche Tätigkeit in Empfang nehmen.
Michael Kahnwald erhielt für 25 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft beim SV Werder Bremen ebenfalls die Ehrennadel in Silber.
Werders Vizepräsident Jens Höfer äußerte sich in seinem Bericht sehr positiv über die Tischtennisabteilung. Er lobte das Miteinander in der Abteilung und das Engagement der Ehrenamtlichen. Außerdem sprach er über die tolle Leistung von Bastian Steger bei den Olympischen Spielen in Rio. Ebenfalls als sehr gut wurde die Arbeit von Teamchef Sascha Greber und Cheftrainer Cristian Tamas bezeichnet.
Am Ende des Abends fand die Wahl des neuen Aufsichtsrates statt. Moderiert wurde die Vorstellung der Kandidaten vom Vorsitzenden des Ehrenrates und Sportwart unserer Abteilung Peter Eilers. Nachdem die neuen Aufsichtsratsmitglieder gewählt worden waren, stand Peter Eilers nun selbst zur Wahl, nämlich zur Wiederwahl in den Ehrenrat. Aus dem Ehrenrat schieden in diesem Jahr die beiden Mitglieder Wolfgang Schäfer und Horst Kühne aus. Nach zwei geheimen Wahlgängen stand dann ein neuer Ehrenrat fest. Peter Eilers wird weiterhin Mitglied des Ehrenrates bleiben, mit ihm gemeinsam werden Elke Humrich, Radek Lewicki, Klaus-Jürgen Witt, Egbert Wilzer, Joachim Bunzel, Heike Hoffmeister-Eilts, Gunnar Lübben-Rathjen und Dagmar Stelberg im Ehrenrat vertreten sein.
Die Tischtennisabteilung beglückwünscht auf diesem Weg Birte Grensemann und Michael Kahnwald zu ihren Vereinsnadeln in Silber, sowie Peter Eilers zu seiner Wiederwahl in den Ehrenrat.
von Niklas Glade