Werders Jugendliche bei der Verbandsrangliste erfolgreich

Julian Janke gewinnt die Schüler A Konkurrenz

Julian Janke wurde in der Konkurrenz Schüler A Ranglistensieger 2016.
Tischtennis
Sonntag, 04.09.2016 / 06:59 Uhr

Die Werderaner/innen können sich nach einem erfolgreichen Wochenende über einen 1. und drei 2. Plätze bei der Jugendverbandsrangliste des FTTB freuen. Am Ende blieb keiner der teilnehmenden Spieler/innen ohne Pokal.

Die diesjährige Bremer Jugendverbandsrangliste wurde am 20. und 21. August 2016 in der Halle des BTV Friesen an der Contrescarpe 26 in ausgetragen.

Für die Verbandsrangliste hatten sich wie in jedem Jahr auch einige Jugendliche des SV Werder qualifiziert. An diesem Wochenende stellten sie erneut ihr Können unter Beweis.

Am Samstag traten Julian Janke und Leon Huang in der Schüler A Konkurrenz an. In der Vorrunde musste sich Janke in der Gruppe A noch mit dem 2. Platz (3:1) hinter Jakob Abraham vom Gastgeberverein BTV Friesen zufrieden geben. Leon Huang belegte in der Gruppe B den vierten Platz (2:3). In der Endrunde gelang es Janke dann aber durch 4 Siege bei nur einer Niederlage, sich an Abraham vorbei, auf den ersten Platz zu schieben. Die Plätze 2 und 3 belegten Jonathan Gutierrez (ATSV Sebaldsbrück) und Niklas Preuß (TuS Vahr). Leon Huang gewann in der Endrunde seine 3 Spiele ohne dabei einen Satz abzugeben. Durch diese Leistung belegte er am Ende des Tages den siebten Platz.

Am Sonntag spielte Huang erneut, da er aufgrund seines jungen Alters noch in der Klasse der B-Schüler spielberechtigt ist. In der Vorrunde konnte er an diesem Tag drei von vier Spielen für sich entscheiden und dadurch in seiner Gruppe den zweiten Platz belegen. Auch in der Endrunde zeigte Huang, wie bereits am Vortag, seine Qualitäten. Er gewann erneut drei von vier Spielen. Belohnt wurde seine starke Leistung mit dem zweiten Platz, hinter Moritz Marks (BTV Friesen) und vor Niklas Preuß (TuS Vahr).

Seit der Rückkehr von Lisa Pflaum hat der SV Werder auch bei den Mädchen wieder eine Teilnehmerin zu bieten. Sie trat bei der Verbandsrangliste gegen vier weitere Mädchen an. Geschlagen geben musste sich Pflaum am Sonntag nur Klara Bruns, die vor der Saison vom SV Molbergen zur SG Marßel gewechselt ist. Dadurch belegte Pflaum wie Leon Huang den zweiten Platz in ihrer Konkurrenz.

Leon Gerlach aus Werders 1. Jungen ging bei der Verbandsrangliste ebenfalls an den Start. Bei den Jungen trafen acht Spieler aufeinander. Gerlach gelang es, sich in sechs seiner Spiele durchzusetzen. Lediglich gegen Vincent Bruns hatte er knapp mit 2:3 das Nachsehen. Die ersten drei Plätzen bei den Jungen wurden über die Satzbilanz vergeben, da es drei Spieler mit 6 Siegen bei einer Niederlage gab. Batuhan Öztürk (Neurönnebecker TV) hatte mit 20:4 die beste Satzbilanz und belegte somit den ersten Platz. Danach folgte auch schon Leon Gerlach, der 4 Sätze mehr abgegeben hatte (20:8). Den dritten Platz belegte Vincent Bruns (BTV Friesen/19:8).

Alle teilnehmenden Sportler des SV Werder durften sich also an diesem Wochenende über eine tolle Platzierung und die dazugehörigen Pokale freuen. Alle Ergebnisse der Verbandsrangliste stehen auf dieser Seite auch als Download zur Verfügung.

von Niklas Glade

Alle Ergebnisse der Verbandsrangliste der Jugend 2016

Weitere Bilder der Verbandsrangliste der Jugend 2016

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.