Die Mannschaft des SV Werder tritt am Samstag die weite Reise in den Süden an und wird ohne den grippeerkrankten Constantin Cioti spielen, der in Bremen bleiben wird. Somit stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Bastian Steger, Hunor Szöcs und Kirill Skachkov werden versuchen, den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.
Die Aussichten auf einen Auswärtssieg sind nicht schlecht. Bastian Steger ist nach seiner Verletzung wieder auf dem Weg zu alter Stärke und hat in den letzten drei Einzeln mit Patrick Franziska, Benedikt Duda und Steffen Mengel immerhin drei deutsche Nationalspieler geschlagen. Hunor Szöcs unterlag zwar gegen Bergneustadt in seinen beiden Einzeln, aber er bot in beiden Spielen starke Leistungen, sodass man auch bei ihm durchaus mit einem Erfolg rechnen kann. Kirill Skachkov war im Hinspiel mit zwei gewonnenen Partien der Matchwinner und geht mental positiv in das Duell.
Die Werderaner wollen auf jeden Fall eine Niederlage verhindern, um am Ende der Saison nicht noch auf den letzten Tabellenplatz der TTBL abzurutschen. Mit einem Sieg heute und einem Erfolg im letzten Spiel der Saison am 02.04.2017 zuhause gegen Post SV Mühlhausen ist dieses Ziel erreichbar.
von Stefan Dörr-Kling