Die Gäste aus Grünwettersbach (ein Stadtteil im Südosten von Karlsruhe) stehen mit 4:8 Punkten momentan einen Platz vor den Werderanern, die zur Zeit mit 2:10 auf dem vorletzten Tabellenplatz der TTBL rangieren. Mit einem Sieg könnte Werder zumindest mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn gleichziehen.
Verzichten muss das Team von Cheftrainer Cristian Tamas weiterhin auf den verletzten Bastian Steger. Für Steger müssen Constantin Cioti, Kirill Skachkov und Hunor Szöcs in die Bresche springen. Hunor Szöcs spielte für Rumänien in der Europaleague gegen die Türkei und gewann das Spiel mit 3:0. Skachkov und Cioti haben sich in Bremen im Training intensiv auf das Spiel am Sonntag vorbereitet und sind ebenfalls topfit.
Die beste Bilanz bei Grünwettersbach weist zur Zeit die Nummer eins, der Japaner Masataka Morizono mit 4:3 auf. Der Spanier Alvaro Robles reist mit einer Bilanz von 1:4 Spielen nach Bremen. Dang Qiu (2:2), Samuel Walker (1:5) und Jan Zibrat (0:1) sind die weiteren Spieler im Kader .
Natürlich wird es aufgrund des Fehlens von Steger schwierig gegen die Gäste aus Grünwettersbach zu gewinnen, aber die Bremer Mannschaft will die hoffentlich zahlreichen Besucher am ersten Advent mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung überzeugen.
SV Werder Bremen - ASV Grünwettersbach
Sonntag, 27.11.2016
15.00 Uhr
Klaus-Dieter Fischer Halle, Hermine-Berthold-Straße 19/20, 28205 Bremen
von Stefan Dörr-Kling