Am kommenden Freitag steht für den SV Werder Bremen das
Hinspiel im Viertelfinale des ETTU-Cup auf dem Programm. Die
Werderaner treten zunächst auswärts beim französischen Vertreter
Stella Sport La Romagne an.
Am kommenden Freitag steht für den SV Werder Bremen das
Hinspiel im Viertelfinale des ETTU-Cup auf dem Programm. Die
Werderaner treten zunächst auswärts beim französischen Vertreter
Stella Sport La Romagne an.
Im Hinspiel in La Romagne möchte das Team von Cheftrainer Cristian Tamas die Basis für den Einzug in das Halbfinale des ETTU-Cup legen. Diese Aufgabe wird nicht leicht - die Mannschaft von La Romagne gilt als sehr heimstark und wird ihrerseits alles versuchen, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Bremen zu verschaffen.
Das Team von La Romagne tritt an Position eins mit dem Chinesen Chen Tian Yuan an, der an einem guten Tag in der Lage ist, jeden Gegenspieler in diesem Wettbewerb zu schlagen. An Position zwei schlägt ein sehr guter Bekannter der Bremer auf - Adrian Crisan hat sich den Franzosen zu Beginn dieser Saison angeschlossen. Beide Seiten kennen sich natürlich aus dem Effeff und im direkten Aufeinandertreffen sollte es keine großen Überraschungen über die Stärken und Schwächen des jeweiligen Gegenspielers geben. Die Nummer drei der Franzosen wird Abdel Kader Salifou sein und an Nummer vier kommt Brice Ollivier zum Einsatz.
Die Mannschaft des SV Werder hat keine Verletzungssorgen und reist hochmotiviert mit dem kompletten Team am Donnerstag von Düsseldorf aus per Flieger nach Nantes. Von dort aus geht es nach La Romagne wo am Abend die erste Trainingseinheit eingeplant ist. Auch am Freitag Vormittag steht eine Vorbereitungseinheit auf dem Programm bevor um 19.30 Uhr das Spiel in La Romagne beginnen wird.
Kirill Skachkov hat sich 10 Tage im Kreis der russischen Nationalmannschaft auf das Spiel vorbereiten können. Er brennt darauf, seine gute Bilanz in den internationalen Wettbewerben fortsetzen zu können. In der Gruppenphase der Champions League konnte er immerhin ein ausgeglichenes Ergebnis von 4:4 Spielen erzielen. Auch die anderen Teammitglieder Bastian Steger, Constantin Cioti und Hunor Szöcs wollen den Franzosen einen Heimsieg extrem schwer machen.
Teamchef Sascha Greber: "Uns erwartet gegen Stella Sport La Romagne ein Duell auf Augenhöhe und wir haben für das Erreichen des Halbfinales eine 50:50 Chance. Wir müssen in La Romagne konzentriert und engagiert agieren, um dann im Heimspiel eine Woche später den Gesamterfolg feiern zu können. Sollten wir tatsächlich eine Runde weiterkommen wäre das Erreichen des Halbfinales des ETTU-Cup sicherlich einer der größten Erfolge in der Geschichte der Tischtennis-Abteilung."
Den Termin für das Rückspiel sollten sich die Fans des Tischtennis-Sports schon vormerken und sich das Spiel nicht entgehen lassen.
Das Rückspiel des ETTU-Cup-Viertelfinales findet statt:
Termin: Freitag, 22.01.2016
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Klaus-Dieter-Fischer Halle, Hermine Berthold Str., Bremen
von Stefan Dörr-Kling